aentschiesdschungel

Welcome To My Jungle

23:20

Hey hey meine Lieben,
heute mal 'ne kleine Zwischenmeldung von mir aus meinem neuen alten Zuhause. Seit einem Monat sind wir nun wieder zu hause und langsam aber sicher lichtet sich das Chaos, die Einrichtung ist fast komplett, wir haben nur noch drei unausgeräumte Kartons und ich hatte Zeit um sogar schon etwas zu dekorieren. Natürlich fehlt noch einiges Kleinzeug aber im Großen und Ganzen fühle ich mich wieder wie zu Hause. Ein wichtiger Punkt für meinen Wohlfühlfaktor sind für mich natürlich meine Pflanzen. Endlich konnte ich ihnen einen neuen Platz geben und unsere Wohnung wieder in einen kleinen Dschungel verwandeln. Und heute will ich Euch ein paar Fotos zeigen und zum Schluss hab ich noch eine Frage an Euch.


Wenn man bei uns in die Wohnung kommt und vom Flur in Richtung Stube abbiegt, wird man gleich von einer (angeknabberten) Monstera begrüßt. Das macht mir einfach gleich gute Laune. Gerade wenn die Sonne in unsere großen neuen Fenster scheint, leuchtet sie in einem so wunderschönen, prächtigen Grün. Da sie einfach riesig geworden ist, hat sie auf dem Regal viel Platz um sich auszubreiten und ist sicher vor Yukis Verkostungen. Wie ich meine Pflanzen sicher vor den Katzen aufbewahre, habe ich Euch vor einiger Zeit schon mal HIER in einem Blogpost beschrieben.
Yuki hat im Regal einen kleinen Ehrenplatz bekommen, so kann er uns und Besuch gleich auf Augenhöhe begrüßen.
Im Schlafzimmer dürfen die Plänzlein natürlich nicht fehlen. Da dieses Fensterbrett auch ein beliebter Katzenplatz ist, stehen hier nur Pflanzen, die sie nicht anknabbern. Dazu gehören hauptsächlich dickblättrige Pflanzen, wie der Geldbaum, die Peperomia und Sukkulenten. :)
Eine meiner Lieblingspflanzen schlechthin. Die Efeutute! Ihre herzförmigen Blätter sind einfach wunderschön, sie ist super leicht zu pflegen und zu vermehren. Außerdem kann man sie super überall runterhängen lassen oder sie irgendwo rum rankeln lassen. Einfach toll! <3
Wenn ich es recht überlege sind bei uns wirklich in jedem Raum Pflanzen. Im Badezimmer habe ich diese zwei schönen Sanseviera. Außerdem arbeite ich (naja, eher eine Efeutute) gerade daran, die Dusche zu zu ranken – für ein extra tropisches Feeling ;) 
Vom Küchenschrank ranken Efeututenableger, die ganz fleißig viele neue Wurzeln bilden. Und man hat einen tollen Blick ins Wohnzimmer.
Die Küche ist eh irgendwie meine kleine Aufzuchtstation. Neben Ablegern der Efeutute, wurzeln hier auch viele kleine Christusdorne vor sich hin. Wie das geht habe ich Euch vor einiger Zeit mal HIER beschrieben. Außerdem versuche ich mich an zwei neuen Avocados. Dass das mit meiner letzten Avocado dann doch leider schief gegangen ist, habe ich Euch ja schon HIER erzählt. Also bitte jetzt noch mal die Daumen drücken! ;)
Auf dem Küchentisch steht auch mein kleines Gewächshaus mit meinen Kakteen. Die dort zum einen katzensicher untergebracht sind und zum anderen in molliger Sicherheit auf- und anwachsen sollen.
https://www.design-3000.de/Geschenke/
Dieses süße Äffchen kennen bestimmt einige von Euch. Er ist ein echter Designklassiker von Kay Bojesen und das perfekte Accessoire für (m)einen kleinen Dschungel. Wer auch gern so ein kleines Kerlchen hätte, oder noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Indoor-Gärtner sucht, schaut doch mal bei Design3000.de vorbei.
Mein Zimmer ist leider noch immer eher chaotisch. Auf meiner Kommode stehen viele viele kleine grüne Freunde, die noch in Szene gesetzt werden müssen. Dazu fehlen hier und da noch ein paar Regale, und ein schönes Makramee steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste. Aber immer mit der Ruhe, nicht wahr!? :)

Im Großen und Ganzen bin ich wirklich happy wieder zu Hause zu sein. Endlich kann ich wieder rum wuseln und habe all mein Zeug parat. Was mich zu meiner Frage an Euch führt. Da ich nun endlich wieder Muße, Platz und mein Zeug für Blogbeiträge habe, plane ich mehr zum Thema Pflanzen. Also:
Was interessiert Euch? Was wolltet Ihr schon immer mal wissen? Womit kann ich Euch vielleicht helfen?

Ein paar Ideen habe ich natürlich schon. Aber schreibt mir sehr gern auch hier einen Kommentar, bei Facebook, Instagram oder per Mail. Dann kann ich Euch sicherlich ein paar Fragen in meinen nächsten Blogbeiträgen beantworten. :)

Grüne Grüße
Eure Anja

*Da gekennzeichnete Produkt wurde mir freundlicher Weise von www.design-3000.de zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber natürlich nicht meinen persönlichen Geschmack oder meine Meinung.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Huhu!
    Schaut wirklich toll aus - dein Dschungel. Ich habe auch in jedem Raum Pflanzen, auch wenn ich im Schlafzimmer gerade drastisch reduziere - nicht, weil ich sie dort nicht mögen würde, sondern weil ich mit offenem Fenster schlafe und den meisten Pflanzen es dort zu kalt ist. Im Moment hält sich dort noch ein Bogenhanf auf. Und ein Pfennigbaum, der wird aber noch umgesiedelt.

    Efeutute - diese Pflanze raubt mir den letzten Nerv!! Ich mag sie sehr gern, vor allem wenn sie vollbeblättert sich überall rumranken. Vollbeblättert ist hier das Stichwort. Meine Efeutute hat nur noch wenige Blätter und schaut recht kahl aus. Die langen Ranken haben lediglich am Ende ein paar wenige Blätter. Sie steht hell, aber nicht in der direkten Sonne, hat Platz, es ist durschnittlich warm in diesem Raum, ich gieße sie regelmäßig. Ich bin kurz davor, alle Ranken zurück zu schneiden und zu hoffen, dass die neuen Triebe vollbeblättert kommen.
    Hast du mir vielleicht einen Tipp? Oder einen Hinweis, was es sein könnte?

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen