Hey hey meine Lieben,
Einen wundervollen vierten Advent wünsche ich Euch! Bei mir will so recht keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Aber irgendwie macht das auch nichts. Ich freue mich auf die Feiertage, die Familie und das Essen (hehe) und dazu brauche ich dieses Jahr irgendwie keine Dekoration oder Weihnachtsmusik. Heute will ich Euch nur kurz so richtig richtig leckere Kekse vorstellen. Und Backen ist ja schon auch irgendwie weihnachtlich oder? Wobei diese Kekse sicherlich zu jeder Jahreszeit schmecken. *mmmh*
Das Rezept habe ich in einer alten Zeitschrift aus dem Rezepte-Sammelsurium meiner Mutti gefunden und schreibe es hier für Euch mal auf :)
Ihr braucht:
50g Rosinen
40g getrocknete Aprikosen
50g Sonnenblumenkerne
60g feine Haferflocken
60g Cornflakes
100g Butter oder Margarine
150g brauner Rohrzucker
100g Mehl
1 Ei
1 Päckchen Vanille Zucker
1 TL Backpulver
Zubereitung:
Die Rosinen und die Aprikosen müsst Ihr erstmal etwas klein hacken. Dann macht sie mit allen trockenen Zutaten in eine Rührschüssel. Die Butter müsst Ihr ganz weich werden lassen und dann mit dem Ei vermengen. Dazu könnt Ihr die Butter ja mal kurz auf dei Heizung stellen.
(VORSICHT wenn Ihr die Butter zu sehr erhitzt, stockt das Ei, und das wollen wir nicht!)
(VORSICHT wenn Ihr die Butter zu sehr erhitzt, stockt das Ei, und das wollen wir nicht!)
Dann gebt auch die Butter-Ei-Mischung in die Schüssel und rührt alles schön ineinander. Es entsteht ein fester Teig. Setzt mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Backblech mit Backpapier und drückt sie platt. Da die Kekse im Ofen noch aufgehen, müsst Ihr etwas Abstand zwischen den Teighäufchen lassen. Dann müssen die Kekse ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad gold-braun backen.
Eigentlich bin ich gar kein Fan von Rosinen, oder Aprikosen...oder Müsli ;D Aber diese Kekse *mmmh* sind einfach soooo lecker! Probiert sie mal aus und erzählt wie Ihr sie findet! :)
*liebe Grüße
*liebe Grüße
und eine schöne Weihnachtszeit
Eure Anja
3 Kommentare
Super schön fotografiert und sooo lecker, ich kam ja glücklicherweise schon in den Genuss. :D
AntwortenLöschenKussi
Mhm, hört sich richtig lecker an!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kristin
Wenn Sie Zeitprobleme haben oder einfach professionelle Hilfe beim masterarbeit schreiben lassen benötigen, sollten Sie einen professionellen Service in Betracht ziehen. Experten können sicherstellen, dass Ihre Arbeit allen akademischen Standards entspricht und pünktlich fertig ist, sodass Sie sich auf andere wichtige Bereiche Ihres Studiums oder Ihrer Karriere konzentrieren können.
AntwortenLöschen