leben

Etsy Craft Party 2012

16:58


"Die Craft Party lädt ein zum Treffen und Selbermachen! Lernt eure Nachbarn kennen und werdet kreativ! Die Craft Partys finden auf der ganzen Welt statt, wenn ihr euch trefft, um zusammen an Kunst-, Design- und DIY-Projekten in jeder Form zu arbeiten. Ob Etsy-Verkäufer, -Käufer oder einfach nur Bastel- und Baubegeisterte, jeder kann eine Craft Party organisieren – die Kraft liegt wortwörtlich in euren Händen!"

Mir würde in der Tat keine einfallen, zu dem so eine Veranstaltung mehr passen würde, als zu meiner liebsten Lu von Luloveshandmade. Und als Freundin jeniger welcher hatte ich Glück und wurde zu einer Etsy Craft Party eingeladen.
Freitag den 24.08.2012 fand bei Lu also eine kleine nette Craft Party statt. Natürlich hatte sie alles wieder super schön dekoriert, hatte für ihre Gäste etwas leckeres zubereitet und selbst die Bastelutensilien schienen extra schön hindrapiert.


Ihr köstliches Buffetkönnt ihr schon (hier) bewundern, bis euch das Wasser im Mund zusammen läuft.

Über die ganze Party wird Sie auch bald bald berichten, also schaut die nächsten Tage mal bei Luloveshandmade vorbei.


Und ich möchte euch nun mein kleines Bastelprojekt der Craft Party vorstellen.
Die von Etsy gesponsoerten Dinge wurden durchstöbert und mit diesen habe ich dann etwas gezaubert:

ein Holzbrettchen, Acrylfarbe, Glitzerfarbe, ein toller Schaumstoffpinsel und wunderschönes Scrapbook Papier und ein Kreisstanzer (der aber ist von Lu)

Also los gehts:


Das Brettchen wurde mit der Acrylfarbe in einem Olivton grundiert und mit der grünen Glitzerfarbe ein breiter Streifen in die Mitte gemalt. So ein Schaumstoffpinsel ist so super für solche größeren Flächen.


Jetzt kommt das Topping. Für die 3D Blüten, stanze ich pro Blume 5 Kreise aus einem einfarbigen Papier und einen Kreis aus dem Scrapbook Papier. Insgesamt mache ich drei Blumen.

 

Die Kreise der Blütenblätter bis zur Mitte einschneiden.

 

Jetzt  wirds etwas knifflig und vorallem klebrig. Auf eine Seite der Schnittkante etwas Kleber geben und die andere Seite der Schnittkante, leicht eindrehn und darüber kleben zu etwas 1/8 Stück. So entsteht ein Blütenblatt.


Sind alle Blütenblätter vorbereitet, kommt nun alles zusammen. Wir brauchen noch für jede Blüte einen Kreis als Klebebasis.


Nun alle Blütenblätter in gleichmäßigen Abständen auf den Boden kleben


Dann noch die Blumenmitte drauf und fertig ist die Blume.


Da hab ich noch ein grünes Bändchen gefunden und in die Mitte geklebt und die Blümchen oben drauf.


FERTIG!
Ein hübsches kleines Deko-Stückchen.

Und wie findet Ihr das? Ward Ihr selber auf einer Craft Party? 
Ein zauberschönes Wochenende wünsch ich euch.

 (PS: ich werke hier immernoch an meinem Design, also wundert euch nicht, wenn hier ab und an ma was anders aussieht oder verrutscht ist ;) )

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hach, Du Süße, danke für den süßen Text und Deine Bastelei war so hübsch! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch sehr schön! Bin für mehr Etsy- Parties!


      (bekomme kein eigenes Kommentarfenster. Deshalb: doppelte Liebe!)

      Löschen