Frühstückmuffins

12:10


mh* Es ist Sonntag, der einzige Tag an dem wir Zeit für ein richtiges Frühstück finden. Ich liebe unsere Sonntage! Also lässt man sich auchmal etwas Neues, Besonderes einfallen. Auf irgendeinem Blog (den ich leider nichtmehr finde, aber gebt mir ruhig den Link, dann verlinke ich das gerne!) habe ich ein tolles Rezept (mit tollen Fotos!) für Frühstückmuffins gesehen. Natürlich für Carnivoren. Aber da bin ich ja nicht so, und lasse mir sofort eine vegetarische Alternative einfallen.

Also los gehts:

 

Ihr braucht:
Toast (auch gerne Vollkorn)
Butter
Kräuterbutter (am besten selbstgemacht!)
Käse
Eier (ein Ei auf zwei Toasts)
ein Schluck Milch, Salz, Pfeffer

 

 Zuerst werden die Toastscheiben platt gerollt. Dann die platten Toastscheiben mit der Kräuterbutter bestrichen. Den Käse in Streifen schneiden. Die Eier, wie beim Rührei, mit Salz, Pfeffer und einem Schluck Milch verquirlen.

 

Das Muffinblech gut einfetten! Das ist wichtig, damit man die Goldstücke, nachher gut aus dem Blech bekommt. Dann die bestrichenen Toastscheiben in die Mulden drücken. Dies ist in der Tat etwas knifflig und bedarf eine zarte Behandlund der Toastscheiben. Danach die Käsestreifen hineinlegen und die verquirlten Eier hineingießen.

 

Mit dem Gasherd bin ich immernoch auf Kriegsfuß und gucke einfach immer mal nach wie es aussieht. Es sollte schön gold-braun sein und die Eier nicht mehr rum"wabbeln".
(Bei mir Gasstufe 2-3, ca 15+/- Minuten)

*hmmm LECKER! Sag ich euch! Probiert es aus und startet so gut in den Tag (muss ja nicht nur Sonntag sein ;) )

PS: Bitte entschuldigt die nicht ganz so perfekten Handy-Fotos. Doch doch beim Kochen finde ich meist nicht so die Muse für perfekte Food-Fotos. (: Hauptsache es schmeckt!!!

You Might Also Like

1 Kommentare