leben

Lecker Limo

15:00

 

NR1) Definitiv meine Lieblingslimo für den Sommer. Von Lu inspiriert, die hier ihr tolles Raspberry-lime-lemonade Rezept vorstellt, habe ich hier und da etwas verändert. (ich kann mich einfach nich an Rezepte halten, und Mengenangaben sind auch nicht mein Ding ;) ) Also: TK Himbeeren auftauen lassen und durch ein Sieb streichen. (Wem viel zu heiß ist und dadurch faul ist, nimmt einfach Himbeersirup) Dazu Limettensaft und ein paar Minzblätter. Das Ganze mit Selter aufgießen, ein bisschen (im Kühlschrank) ziehen lassen und mit Eiswürfeln und Limettenscheibe servieren. *mmhh LECKER! (Dazu passend: Lecker Marzipan-Himbeer-Muffins)


 


---


  

NR2) Frische(!) Pfefferminze aufbrühen (Viel Minze mit wenig Wasser, damit der Geschmack besonders intensiv ist), den "Tee" etwas abkühlen lassen und mit ganz vielen Eiswürfeln abschrecken. Den Saft von 1-2 Limetten oder einer großen Zitrone dazu und das ganze mit Ginger Ale (aus dem Kühlschrank) aufgießen. Als Deko ein paar Scheiben Limette (oder halt Zitrone) und ein paar Minzblätter. Durch die Minze ist das so super erfrischend bei besonders heißen Tagen.


---




 

NR3) Für die die keine Zeit für homemade Limo haben, gib's tden Frischetipp schlechthin: einfach ein paar Minzblätter in die gekühlte Selter werfen! Das gibt eine ganz leichte aber sehr erfrischende Minznote. Also genießt den Sommer und trinkt ganz ganz viel!

You Might Also Like

0 Kommentare