aentschiesbalkon

Balkon-Makeover

00:02

Hey hey meine Lieben,
wie beim letzten Beitrag versprochen, zeige ich Euch heute nun endlich mein Balkon-Makeover.
Anfang Juni hatten der Herzmann und ich eine Woche Urlaub und nutzten sie um unseren Balkon endlich mal auf Vordermann zu bringen. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich sowas von gelohnt <3 Aber seht selbst:




Meinen Balkon kennt Ihr ja schon aus einigen Beiträgen.
Aber hier trotzdem noch mal die unaufgeräumte Wahrheit ;)
Ganz Wichtig! Falls Ihr Euren Balkon auch streichen wollt, klärt das unbedingt vorher mit Eurem Vermieter ab. Außenwände darf man in der Regel nicht einfach so streichen. Und extravagante Farben kommen da auch selten gut an. Also schlugen wir ein schlichtes "Elfenbein"vor und der Vermieter gab sein ok.
Dann konnte es auch schon los gehen. Da ich eine verrückte Pflanzenlady bin, mussten wir uns die Arbeit aufteilen. Den einen Tag räumten wir alle Pflanzen auf die eine Seite und strichen die Andere. Den nächsten Tag dann anders herum.
Als die Wände fertig gestrichen waren, mussten die Winkel natürlich auch in neuer Farbe erstrahlen. Da ich ein kleiner Sparfuchs bin, entschied ich mich dafür, sie einfach in weiß anzusprühen, als komplett neue weiße Winkel zu kaufen. Hier und da ergab sich eine Farbnase, aber das sieht man dort unter den Brettern eh nicht so genau :)
Dann musste nur noch alles wieder montiert und etwas aufgeräumt werden und tadaaaa, da haben wir unseren wunderschönen neuen, hellen und freundlichen Balkon <3
Die weißen und braunen Töpfe heben sich immernoch gut von dem hellen Ton der Wände ab, und es entsteht ein heller, freundlicher und urlaubsmäßiger Gesamteindruck.
Außerdem wächst und gedeiht alles nach wie vor hervorragend. Rechts seht Ihr meinen Mangold, den ich schon bald ernten kann. Er hat sich als blinder Passagier mit den Erdbeeren von meinen Eltern auf meinen Balkon geschlichen. Als ich die winzige Pflanze entdeckte, dachte ich zuerst es sei Blutampfer und pflanzte ihn in einen eigenen Topf. Es hat sich dann doch als Mangold entpuppt, aber das ist natürlich auch nicht übel.
 
Die Regenbogenradieschen sind gewachsen wie verrückt.
Im letzten Beitrag könnt Ihr sehen, wie winzig sie mal waren.
Ich bin ja riiichtig stolz auf meine gute Ernte. Wunderschön sehen sie aus, oder?! <3
Sie waren übrigens höllisch scharf :D Nicht so ganz mein Ding, aber den Herzmann hat's gefreut.
...und die Tomaten. Ich bin so stolz <3
... UND der Kohlrabi erst! Er wächst und wächst und wächst. Es ist so schön alles wachsen und so gut gedeihen zu sehen. hachja* Ich liebe meine kleine Balkonoase <3

Übrigens gibt es gerade bei DaWanda meine Lieblingsstücke und ein Interview mit mir zu sehen.
Schaut dochmal vorbei, wenn Ihr mögt :) LINK

Liebe Grüße
Eure Anja

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Supertoll ist der Balkon geworden, euer Make-Over hat sich echt richtig gelohnt! (: Und deine Pflanzen gedeihen auch alle prächtig (: Ich kann es total nachvollziehen, wie sehr du dich freust, ich bin auch jedes Mal total aus dem Häuschen, wenn ich eine neue Erdbeere oder so entdecke (:

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert. Meine Radieschen schießen auch gerade extrem und ich kann jeden Tag eine gute Ernte einfahren. Mein Mangold schwächelt allerdings sehr im Vergleich zu deinem.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Was so weiße Farbe direkt ausmacht. Toll. Der Balkon sieht super aus.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    LG die Eurydike (eurydikeswelt.com)

    AntwortenLöschen
  4. Mit der hellen Farbe sieht euer Balkon jetzt viel frischer und lebendiger aus. Fehlen nur die passenden Sitzmöbel.

    AntwortenLöschen