aentschiesbalkon

Frühlingspost von OBI und ein Balkon Update

00:47

Hello meine Lieben,
es wird mal wieder Zeit für ein Balkon-Update von mir. Naja, eigentlich ist es schon mehr als überfällig, aber so verrückt wie hier alles wächst und gedeiht, komm ich da einfach nicht hinterher.
Außerdem nominierte mich die liebe Laura beim OBI Frühlingsgruß mit zu machen, und das machte ich dann auch und bekam wenige Zeit später tolle Post! <3




Aber fangen wir mal von vorne an :) Von meiner Aussaat und der Aufzucht habe ich Euch ja berichtet. Hier seht Ihr nun einen Stand von ca Mitte / Ende Mai:
Nach fleißigem Gießen wuchsen mir die Tomaten schon aus dem Gewächshaus hinaus. Als dies schon selbst die Katze bemerkte und ich ein angefressenes Blatt fand, war klar, die Tomaten müssen endlich raus! Also ging es Mitte Mai für die Tomatis nun endlich raus ins Freie. Geplant hatte ich eigentlich nur eine Partytomate und eine normale große Tomatensorte, aber da ich auch keinen Pflanzen (mit Absicht) etwas zuleide tun kann, habe ich nun vier Tomaten auf dem Balkon, und zwei hat meine liebste Lu adoptiert.
In großen Töpfen dürfen die Tomaten nun an einem Raketenstab weiter groß und stark werden!
(HA! Und ich wurde ausgelacht, als ich Neujahr in weiser Vorraussicht die Raketenstäbe aufsammelte. Dabei sind es hervorragende und kostenlose Rankhilfen für Pflanzen ;) )
 
Die Kräuter habe ich dieses Jahr wieder großteils neu gekauft. Ein paar Überlebende aus dem letzen Jahr und ein paar Ableger von meinen Eltern gibt es aber auch. 
Die Regenbogenradieschen bekam ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt und habe sie Anfang Mai gleich in große Blumenkübel auf den Balkon gesät. Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten schossen die nach den ersten richtig warmen Tagen in die Höhe.
Der Kater freut sich auch nun endlich wieder draußen sein zu dürfen. Er teilt mit mir seine Liebe zu den Gießkannen. Aber er mag die nicht wegen ihres schönes Aussehens, sondern weil man sich so hervorragend den Kopf damit kratzen kann ;D

Ja und so wächst alles fröhlich vor sich hin. Es ist immer einiges zu tun und wird nie langweilig.
Und für alle die mich immer für meinen grünen Daumen beneiden, ich gestehe, hier und da geht auch mir mal was ein, oder wächst nicht so wie es soll ;)
Und dann bekam ich ja auch noch tolle Post von OBI! Erstmal hab die halbe Bude mit Konfetti vollgekrümelt, aber nun gut :D Eine tolle Kollektion an Samen von Kräutern und Blumen war in dem orangenen Umschlag. Der Knaller! Ich entschied mich fürs erste für den "Erdbeerspinat" und den Schnittknoblauch. Erdbeerspinat habe ich noch nie im Leben gehört, die Blätter soll man als Salat verwenden können und auch die hübschen Früchte kann man wohl essen. Ich bin sehr gespannt!
Und Knoblauch geht ja wohl immer in jeder Form, oder? :D
Ich machte ein paar kleine Töpfe zur Anzucht fertig und säte beides aus. Mittlerweile ist es ja warm genug, um die Pflänzlein draußen aufwachsen zu lassen. Nun warte ich gespannt auf die ersten Sprossen :)

Und wie läuft's bei Euch so auf dem Balkon, Garten oder Fensterbrett? Wächst alles wie Ihr Euch das wünscht?


Grüne Grüße
Eure Anja

PS: Wer mir bei Instagram folgt, weiß, dass wir in unserem Urlaub unseren Balkon aufgehübscht haben, aber das zeige ich Euch natürlich ganz bald noch genauer. :) 




You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich bin ein riesen Fan von deinem Balkon! Ich glaube ich muss in den Ferien mal den von meinem Freund verschönern, wenn ich schon keinen eigenen hab. ;)
    Übrigens bin ich vielleicht um den 20.8. rum ein paar Tage in Berlin, falls du Lust und Zeit auf ein Treffen hast! Ist aber noch nicht sicher <3

    AntwortenLöschen
  2. Hello, i think that i saw you visited my blog so i came to return the favor.

    AntwortenLöschen
  3. Definitely price bookmarking for revisiting.

    AntwortenLöschen
  4. The overall look of your web site is magnificent, let alone the content Feel free to visit my website;

    AntwortenLöschen