kochen

Sketchnotes mal anders - Sketchrecipes

19:18

Hello meine Lieben!
Ihr kennt das sicherlich, Wetter schlecht, Licht doof, Zutaten hässlich, Küche nicht aufgeräumt, Hunger einfach zu groß oder einfach keine Lust auf Fotos vom Essen zu machen? Ja, Ja das schwere Los von uns BloggerInnen oder?! Aus diesen Gründen habe ich letztes Jahr einfach mal so ein paar Rezepte von mir gezeichnet. Und da ich ja letzter Zeit so verliebt in Sketchnotes bin und dank dem tollen Buch von Mike Rohde mehr zur Technik lesen und lernen konnte, dachte ich "HA! Das wärs, gesketchte Rezepte also quasi Sketchrecipes!" Also kramte ich eine der Zeichnungen raus und Fotografierte sie mal für euch ab.

Es ist ein altes Rezept von mir, die vegetarische Soljanka *mh* Ich habe es (hier) schonmal auf dem Blog gepostet. (und siehe da hässliche Zutaten, Schlechtes Licht, und das Endresultat ist nicht auch  sonderlich fotogen gewesen ;) ) Ich finde so Suppen so oder so nicht sonderlich fotogen, aber diese Soljanka ist eins meiner absoluten Favoritenessen! Und so als Sketch macht sie sich doch richtig gut oder?! :)
 
Ich habe noch ein paar andere im Petto. Ich denke ich werde euch immermal wieder eins vorstellen :) Und viele weitere noch zeichnen, meine Technik weiterentwickeln und üben üben üben, denn das macht riesig Spaß! Und vorallem kann man es ganz in Ruhe mit vollem Bauchi nach dem leckeren Essen machen, und auch im Winter oder um ein Uhr morgens *hihi :)
Wie gefällt euch so ein gesketchtes Rezept?


*liebe Grüße
Eure Anja

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Groooßartig! Ich war ja schon damals total von Deiner Zeichnung begeistert und bin es auch immernoch! :) Und verdammt, jetzt hab ich wieder Appetit auf diese geile Soljanka! :D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Bin sehr neidisch, ich könnte das bestimmt nicht so cool wie du ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. SUPER, ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten vegetarischen Soljanka und schwupp, schau ich auf deinen Blog und da ist sie und dann auch noch so schön gezeichnet - ich glaub, ich muss heut Abend gleich kochen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja super cool aus!
    Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Ich sehe schon kommen dass ich hier einem neuen Wahn verfalle. :-D
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Achherrje...da muss ich schon wieder ein klein bisschen neidisch werden, dass ich zeichnerisch nicht sonderlich begabt bin!
    Wär da nicht mal ein ganzes Kochbuch drin? Wenn ja: Ich kauf es sofort! :)

    AntwortenLöschen
  6. Besser spät als nie: Super Idee, diese Rezeptsketches, gerne mehr davon ;)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke (: Ich hab noch n paar auf Lager udn abreite an noch mehr *yey :)

      Löschen
  7. Hallo Anja,
    Bin eben irgendwie auf deinen wunderschönen Blog gestoßen und bin ganz angetan von deinen Sketchnotes. Ich will das auch können !!!
    Auch die Idee mit der Blumenleiter ist toll!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann herzlichwillkommen auf meinem Blog :) und danke für dein liebes kommentar (: <3

      Löschen