leben

Einrichtungsideen

15:00

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte Euch ja eigentlich an der Einrichtung unserer neuen (ersten gemeinsamen) Wohnung teilhaben lassen. Dies habe ich zugegeben etwas vernachlässigt. Irgendwie geht alles gar nicht so einfach und schnell wie ich das gerne hätte :) Aber mühsam ernährt sich das aentschiehörnchen. Ich durchstöbere das Netz, kenne Ikea schon wie meine Westentasche, messe, suche, finde, bestelle, und am liebsten erstelle ich mir erstmal ein Moodboard für ein Projekt.

Heute möchte ich Euch an den Plänen für mein Zimmer teilhaben lassen.
Ich habe erstmal meine "alten" Möbel mitgenommen, da wir uns nicht alles auf einmal neu kaufen konnten (wollten). Aber langsam will und brauche ich etwas Gemütlichkeit in meinem Zimmer.
Das ist gar nicht so einfach wenn man für eine Couch nur 135cm Platz hat UND auch noch eine Schlaffunktion für Gäste wünscht. Die einzige Couch die ins Budget und in die Ecke passt, fand ich (Überraschung) bei Ikea das "HÄRNÖSAND" Schlafsofa. Die Farben reißen mich nun nicht vom Hocker, aber klug kombiniert, wird das super werden! Und es ist bequem und kuschelig.

(Fotos von Ikea)

Meine alten Möbel sind birke-farbend und sollen mit der Zeit durch weiße ausgetauscht werden. Aber da sie eh nicht im direkten zusammenhang mit der Kuschelecke stehen, geht das auch erstmal so gut :)
Farbe wollte ich auch unbedingt haben! Zuerst dachte ich an Gelb, empfand es dann aber im ersten Moodboard schon als nervig und entschied mich schnell für einen kräftigen aber warmen Pink/Koralle Ton. Der passt zu Birke, (aber besser doch ) zu weiß, und zu den Accessoires (Kisten, Körbe, Ãœbertöpfe) die ich auch schon habe und am Wichtigsten auch zu meiner momentanen Lieblingsfarbe Gelb :) 
Und eine farbige Wand eignet sich hervorragend als Hintergrund für weiße Bilderrahmen, die ich so gerne mag. Denn ich möchte unbedingt eine kleine Fotowand, mit den Bildern meiner Liebsten <3 :)
Noch habe ich einen großen runden Roten Teppich, den Yoshi aber sicher bald zerkratzt hat und dann fände ich den hellen Teppich mit denKnöpfen nicht nur farblich sondern auch thematisch sehr passend für mein Zimmer.

Ich bin gespannt wie es dann in echt aussieht und ob ich mich nicht doch noch tausendmal umentscheide ;)
Wie findet Ihr die Zusammenstellung? Habt Ihr vlt Verbesserungsvorschläge oder gute Einrichtungstips? Für neue Anregungen bin ich immer dankbar :)

*liebe Grüße
Eure aentschie

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich bin schon total frustriert was die Suche nach der passenden Schlafcouch angeht. Sie soll max. 1,8 breit sein, 90 cm tief und MUSS eine Seitenschläfer/Klappcouch sein mit max. 90cm Tiefe. Ist Dir sowas untergekommen?

    Mir hilft pinterest sehr gut bei der Ideen suche. Ich packe erstmal alles auf ein Bord thematisch sortiert was Google so ausspuckt. Dann gucke ich mir am Ende das Bord an und kann schnell auf einen Blick sehen, welche z.B. Garderobe mir besser gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje du hast ja auch komische Größenwünsche *hihi* bei home24.de kann man die Maße angeben und somit die Auswahl eingrenzen, das find ich ganz cool. aber nicht so ganz meine Preisklasse leider :)

      ja pinterest hilft mir da auch sehr! Ich guck mir ma deine Boards an *hihi vlt finde ich noch was schönes.

      *liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu.
    Wir planen demnaechst auch zusammenzuziehen.die erste gemeinsame wohnung ist schon etwas besonderes,finde ich.
    Wie sieht denn dein zimmer inzwischen aus?
    Das schlafsofa finde ich klasse.hast du es gekauft?
    Liebe gruesse, jenni (@instagram:misssmeadow)

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wichtig Einrichtungsideen zu gucken,Bessonders in digitale medien. Inspiration ist nicht einfach zu kriegen

    AntwortenLöschen