aentschiesbalkon

bye bye Balkon

19:45

Hello meine Lieben, 
vielleicht habt Ihr es ja schon bei Instagram gelesen. Die letzten Wochen waren etwas turbulent, nervig, ätzend, traurig, deprimierend und vor allem anstrengend bei uns. Bei Bauarbeiten in der Wohnung unter uns wurde festgestellt, dass wohl einiges nicht so ist, wie es sein sollte. Also mussten wir schnell aus unserer Wohnung raus, wohnen jetzt vorübergehend in einer Ferienwohnung und wissen noch nicht so recht wie es weiter geht. Ob wir wieder in die Wohnung können/ wollen oder ob wir uns etwas anderes suchen. Aufjedenfall ein großer Misthaufen in dem wir da grade stecken. Ich versuche irgendwie das beste draus zu machen und mich in Geduld zu üben. Was mir aber zugegeben nicht immer leicht fällt. Besonders jetzt, wenn das Wetter so wunderbar ist und Freunde, Familienmitglieder und einfach Gefühl ALLE ihre Zeit am liebsten im Gartencenter oder im Baummarkt verbringen. Also sitze ich kleiner Neidkäfer auf einem ungemütlichen Korbstuhl in einer ganz netten Wohnung, die aber nicht mein Zuhause ist und gucke meinen Instagram-Feed durch. Dann dachte ich so, ich sollte Euch mal sagen, dass es dieses Jahr hier leider keine schönen Bilder, Inspiration und Tipps für den Balkon geben wird, denn für mich fällt dieses Jahr die Balkonsaison leider aus. Die Bauarbeiten werden 4-6 Monate dauern und eine tolle Wohnung mit Balkon ist auch nicht in Sicht. Neben all dem andern Nerv macht mich das wirklich wirklich traurig. Mein Balkon, meine Oase, mein ganzer Stolz <3 Ich habe es geschafft, dass die Leute mich sofort mit meinem tollen Balkon und meinem Grünen Daumen in Verbindung bringen. "Ach Du bist Anja, die mit dem tollen Balkon" Ja, die bin ich, nur leider grad ohne Balkon. Aber Trübsal blasen bringt ja irgendwie auch nichts und so dachte ich, kann ich Euch ja wenigstens mal eine kleine Zusammenstellung an Balkoninspiration und Tipps der letzten Jahre basteln. So habt Ihr ein bisschen Inspiration und ich kann meine schönen Fotos durchgucken. :)

http://gethashboard.com/v/4133
Bei Hashboard kann man tolle Collagen von allen seinen Instagram-Bildern eines Hashtags machen. Das finde ich voll schön. HIER könnt ihr alle meine Fotos mit dem Hashtag #aentschiesbalkon ansehen. <3
http://www.aentschiesblog.com/2015/03/es-ist-pflanzzeit.html
Vielleicht schon eeetwas spät aber noch nicht zu spät – HIER habe ich einen Artikel über die Aussaat und Anzucht von Pflanzen geschrieben. Denn die eigene Aufzucht von Anfang an macht ganz besonders viel Spaß und macht einen auch mächtig stolz. Und wenns  nicht klappt, keine Sorge, es gibt ja auch tolle Jungpflanzen zu kaufen. ;)
http://www.aentschiesblog.com/2015/04/wie-gehts-weiter-mit-dem-balkon-lasst.html
Wenn die Anzucht gelingt, habe ich HIER ein paar Tips zur weiteren Aufzucht der zarten Jungpflanzen.
http://www.aentschiesblog.com/2014/04/unser-gruner-balkon.html
HIER habe ich Euch beschrieben, wie man Balkonkästen am besten bepflanzt. Schön mit einer Drainageschicht aus Blähbeton, denn so kann überschüssiges Wasser abfließen und die Pflänzchen bekommen keine nassen Füße.
http://www.aentschiesblog.com/2014/06/blumenleiter-diy.html
Wer einen kleinen Balkon hat oder so ein Pflanzenmessie ist wie ich, kann HIER nachlesen, wie man sich ganz einfach eine Blumenleiter selber bauen kann. Sie bringt die Pflanzen auf eine andere Ebene und sieht so toll aus.
http://www.aentschiesblog.com/2015/08/erntezeit.html
Ooooooh* mein Kohlrabi! Man war ich stolz! HIER könnt Ihr meine tollen Pflanzen und meine erfolgreiche Ernte aus dem letzten Jahr ansehen.
http://www.aentschiesblog.com/2015/06/balkon-makeover.html
Es ist so schade, dass sie bei uns alles entkernen. Denn erst letztes Jahr haben wir den Balkon so schön neu gestrichen. Wenn Ihr noch ein paar Inspirationen für den Balkon braucht, könnt Ihr ja HIER nochmal nachschauen. <3
Ich glaub Yuki vermisst den Balkon auch. Nichtnur wegen der tollen frischen Luft, sondern wegen seiner großen Liebe der Gießkanne. ;D
Hachja* Es ist trotzdem so schön die ganzen Fotos durchzuschauen und irgendwann habe ich auch wieder (m)einen tollen Balkon!

Also bye bye Balkon — bis hoffentlich nächstes Jahr!


Ich hoffe Ihr konntet vielleicht noch ein paar gute Tipps und Inspiration aus diesem Beitrag mitnehmen. Und dann wünsche ich Euch eine ganz tolle, entspannte, erfolgreiche und besonders grüne Balkonsaison!

*liebe Grüße
Eure Anja

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Liebe Anja,

    als ich von Deiner Misere gehört habe, war ich gleich mit traurig. Es tut mir wirklich total leid, dass Du dieses Jahr auf die Balkon Saison verzichten musst. Ich werde die Pflanzen-Fotos bei Instagram vermissen.
    Ich habe in meiner Wohnung leider keinen Balkon und das macht mich immer wieder, und gerade im Frühling und Sommer, sehr traurig. Aus diesem Grund müssen die Fensterbänke, sowohl außen als auch innen, unseres Badezimmers herhalten, da dort das meiste Sonnenlicht hinkommt :D. Die nächste Wohnung wird in jedem Fall mit Balkon ausgesucht, egal wie lange die Suche dauert. So haben wir beide hoffentlich in der nächsten Saison (wieder) eigene Balkone, auf denen wir fleißig Gemüse, Kräuter und Beeren beim aufwachsen zusehen können.

    Viele Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    ich selber habe leider keinen grünen Daumen, kann dich aber total gut verstehen. Mir würde es so gehen, wenn meine Nähmaschine plötzlich nicht mehr da wäre. Geht natürlich auch ohne, würde aber total vermisst werden.
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald wieder einen schönen Balkon dein Eigen nennen kannst.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    ich selber habe leider keinen grünen Daumen, kann dich aber total gut verstehen. Mir würde es so gehen, wenn meine Nähmaschine plötzlich nicht mehr da wäre. Geht natürlich auch ohne, würde aber total vermisst werden.
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald wieder einen schönen Balkon dein Eigen nennen kannst.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Mausi, wenn Du das überstanden hast, haut Dich so schnell nichts mehr aus den Latschen und dann wird es umso schöner!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Your plants are amazing! I am very happy to find this blog. By the way, if you are looking for help, use how to write a persuasive paper. Thank you!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar! I thought I forgot german but apparently not) With your blog and online dating sites maturedating.online
    I have enough motivation to continue learning it) By the way, this mature dating site is amazing! A lot of my friends found their soulmates there!)

    AntwortenLöschen