Hello meine Lieben,
der goldene Herbst ist da und es wird Zeit für Gemütlichkeit. Sein Nestchen zu entrümpeln, schön zu machen und sich zu Hause einzukuscheln, entspannen und endlich mal Zeit zum Spielen haben. Total passend dazu fand ich eine Anfrage von King, die ich vor ein paar Wochen bekam. Mal eine witzige und neue Idee einer Blogger-Tauschaktion zum Relaunch von dem neuen Spiel von King - Paradise Bay. Fünf Bloggerinnen, Yvonne, Sarah, Eileen, Laura und iche schnürten also alle ein Päckchen, um es sich der Reihe nach zu zu schicken. Schaut doch mal auf den Blogs der Mädels vorbei, und seht, was alle so schönes bekommen haben :) Aber hier nun zu meinen Tauschpaketen:
Ich habe ein Bisschen auf Yvonnes wunderschönem Blog herum gestöbert und fand ein paar kleine Dinge in meiner Küche, von denen ich dachte, sie könnten ihr gefallen. Da Yvonne auch immer tolle Rezepte postet, habe ich ein paar Muffin- und Kuchenförmchen heraus gesucht. Die kaufe ich ständig wie ein verrückter Messie. Ich hab einen ganzen Küchenkorb voll damit, so viel kann kein Mensch backen ;) Außerdem gab es ein Milchkännchen mit Engelsflügelchen, bei dem der Herzmann nur die Augen verdrehte, als ich es mit nach Hause brachte, ein Kochbuch, auf dem zwar "Gemüseküche" drauf steht, aber als Vegetarierin fand es unpassend, dass trotzdem auch Fleischrezepte drin sind. Passend dazu eine Gewürzmühle, die ich vor kurzem geschenkt bekam und einfach nicht brauche. Außerdem habe ich noch ein paar Samen gefunden, die ich doppelt hatte. Genau wie einige schöne Postkarten, die man ja eigentlich immer gebrauchen kann. Und zu guter letzt einer von tausend Jutebeuteln die bei uns an der Küchentür hängen :)
Ich hoffe Yvonne hat keine Katzenallergie, denn Yuki half fleißig beim Einpacken. ;)
Von Eileen bekam ich ein liebevoll ausgesuchtes Paketchen. Ich fand es wundervoll, dass die Gegenstände Urlaubserinnerungen waren. Das macht es persönlich und besonders. Außerdem passen Tuch, Schale, Flasche und vor allem die kleine Schatztruhe so gut zum Spiel, da man genau solche Dinge dort auch findet oder selber herstellen muss.
Das Tuch hat, zugegeben, nicht ganz so meine Farbe, aber ich weiß schon an wen ich es weiter verschenken kann :) Jippie* da hab ich schon mal das erste Weihnachtsgeschenk.
Die Flasche ist ein hübsches Dekoelement, welche ich gleich mal praktischer Art und Weise genutzt habe, um einen neuen Ableger meiner Efeutute zu züchten. :)
Besonders schön finde ich das Armband mit dem Symbol der Fatima, welches ja als allgemeines Schutzsymbol gilt. Ich mag zwar an sich keine Armbänder, aber ich werde mir eine schöne Kette daraus zaubern. Also ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meinem Tausch! Danke Eileen!
Und nun zum Spiel:
Bei Paradise Bay ist man auf einer kleinen hübschen Insel und hat es zur Aufgabe bekommen, seine Mitmenschen zu unterstützen. Man pflanzt etwas an um etwas daraus fertigen zu lassen, was man dann an seine Nachbarn weiter gibt und dafür dann Geld bekommt. Es ist ein kleines bisschen wie Farmville früher. OMG! das habe ich geliebt und ebenso schnell bin ich Paradise Bay verfallen. Es macht total Spaß, man muss etwas mitdenken und planen und die Grafik ist eeecht niedlich.
Mittlerweile bin ich bei Level 22 und habe sogar meine Insel schon etwas dekoriert. ;)
Es gibt ein Kätzchen, das aus der geernteten Baumwolle Seile, Stoffe und Garne herstellt. Eine Möwe an einer Werkbank fertigt Netze, mit denen die süßen Schildkröten dann Fische, Krabben und Schrimps fangen können. Hihi* ist das nicht total süß?!
Für ein kostenloses Spiel mit Inapp-Käufen kommt man auch ohne Geld auszugeben wirklich sehr gut vorwärts. Man braucht etwas Geduld, aber das ist vielleicht auch nicht übel, man hängt sowieso (zu) oft vor dem Spiel. Der einzige Nachteil ist, dass man das Spiel nur mit Internetverbindung spielen kann, und so musste ich letzten Monat zwei mal mein Datenvolumen aufstocken. :D Aber na gut, was tut man nicht alles für den Spielespaß.
Wenn Ihr das Spiel interessant findet, könnt Ihr es Euch kostenlos für IOS oder Android herunter laden.
Also Paradise Bay hat für mich definitiv Candy Crush abgelöst, wo ich seit Ewigkeiten in Level 161 Festhänge. Eigentlich verstehe ich mich nicht unbedingt auf Computerspiele. Aber so'n kleines, einfaches Spiel auf dem Smartphone mit süßer Grafik mag ich total gerne, um einfach mal abzuschalten, den Alltag vor der Tür zu lassen, die Füße auf die Heizung zu legen und zu entspannen.
Spielt Ihr auch gern (solche) Spiele? Und bei welchem Level von Candy Crush seid Ihr hängen geblieben? ;)
*liebe Grüße
Eure Anja
PS: Dieser Post entstand in der Zusammenarbeit mit King. Dies beeinflusst aber natürlich nicht meinen persönlichen Geschmack oder meine Meinung.
2 Kommentare
Ooooohh, kannte das Spiel noch gar nicht, sieht ja total niedlich aus!
AntwortenLöschen... muss ich mir nun wohl auch mal holen. krr krr.
Und dein Tauschpaket hätte ich auch gern bekommen <3
Keine Katzenallergie! ;D
AntwortenLöschenAber der Mann... haha.
Für mich war's auch die perfekte Ablösung zu Candy Crush. Komm auch nicht weiter!! :(