leben

24 Doodles - 24 Sketchnotes bis Weihnachten

20:32


Halli Hallo meine Lieben,
ich hoffe Ihr seid wundervoll durch die Feiertage und ins neue Jahr gekommen. Ich hatte ein bisschen Urlaub, hatte zwar viel vor aber mich dann doch entschlossen, lieber mal alle Viere gerade sein zu lassen und mich einfach mal zu entspannen und die Zeit für mich zu genießen. Aber meinen geliebten Blog habe ich natürlich nicht vergessen und werde hier auch im neuen Jahr 2015 viel tolles Zeug machen. Aber zu meinen Vorsätzen fürs Neue Jahr zu einem anderen Zeitpunkt mehr :)

Auch wenn es vor Weihnachten stressig und zwischen Weihnachten eher faul war, muss ich doch immer iiiirgendwas kleines Kreatives zwischendurch machen. Und als kreativen Adventskalender kam mir die wundervolle Idee der 24Doodles-Challange von der lieben Frau Hölle absolut recht.

Ein paar von Euch haben es sicher selbst mitbekommen, vielleicht sogar selber fleißig mitgedoodelt?!
Weil ich es so wundervoll und spaßig fand, und doch schöne Zeichnungen dabei herrausgekommen sind, möchte ich Euch heute mal meine 24 Sketchnotes zeigen.
Bei Frau Hölle gab es den Kalender als eine Art "Arbeitsblatt" zum Download. Ich habe es mir ausgedruckt und in meinem Skizzenbuch herumgeschleppt. Gezeichnet habe ich aber auf quadratischen Post-Its, weil ich das Format irgendwie gut finde und so jedes Doodle auch für sich allein stehen kann.

Los ging es mir ein paar einfachen Ãœbungen, wie sein Mittagessen oder sich selbst zu zeichnen.
Es folgten zunehmend schwierigere Themen wie der Lieblingsort oder die persönlichen Helden.
Meine Lieblingsmenschen als kleine Doodlemännchen – ganz einfach, aber doch gut zu erkennen <3
 
Es gab viel zu doodeln, viel zu lachen und zu grübeln. Und alle zusammen ergeben fast ein richtiges Kunstwerk :) hach* das war ein Spaß! Danke Frau Hölle :)

Habt ihr auch mitgedoodelt meine Lieben? Dann zeigt mal her :)

Liebe Grüße
eure Anja

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Wundervoll! <3
    Ich habe diese Aktion (leider) nicht mitbekommen, werde mir die Idee aber für nächstes Jahr Weihnachten vormerken. Auch zwischendurch wollte ich im kommenden Jahr häufiger doodlen, aber als Adventskalender finde ich das einfach herrlich und supersüß :)
    Liebste Grüße und alles Gute für 2015!
    lotta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, die sind total super! Das Monster ist echt süß, aber Katzen und Menschen zeichnest du auch immer so toll <3 Ich hatte die Aktion bei Frau Hölle erst Mitte Dezember entdeckt. Dafür habe ich für mich nun als neues 365-Tage-Projekt für dieses Jahr ein Buch angelegt, in dem ich jeden Tag entweder ein Doodle skizziere oder ein Foto oder andere Erinnerungen einklebe (oder eine Kombination aus allem). Und vielleicht werde ich dann auch besser mit dem Zeichnen.
    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht alles so wundervoll aus und Du bist sooo ein Naturtalent!!

    AntwortenLöschen
  4. HI äntschie!
    Du wurdest getaggt!
    www.lisaskreativwerkstatt.blogspot.de
    Viel Spaß
    LG Lisa

    AntwortenLöschen