backen

Last Minute Geschenkidee - Backmischung im Glas + Printable

01:48

Hello und Ho Ho Ho meine Lieben,
der Heiligabend ist zum Greifen nah. Ich habe Urlaub und nun endlich Zeit mich um alle Geschenke zu kümmern. Die Ideen hatte ich zum Glück schon ein ganzes Weilchen und dies und das schon online bestellt oder hier und da etwas eingekauft. Nun gilt es alles zusammen zu fügen und noch Kleinigkeiten selber zu machen. Denn ohne etwas Selbstgemachtes geht es bei mir einfach nicht :)

Also habe ich heute eine ganz schnelle, auch auf den letzten Drücker Geschenkidee samt Printable für Euch :)
Diese Backmischungen im Glas sind ja nun wirklich nichts Neues und sogar die Industrie ist mittlerweile drauf gestoßen und bietet sie zum Verkauf an. Dabei kann man sie so unglaublich schnell und easy selber machen. Man kann es einfach mit seinem lieblings Kuchen-, Brot oder Keksrezept machen. Ich habe mein lieblings Schokokeksrezept rausgekramt, ein paar alte Flaschen und Gläser recycelt und Euch ein passendes Printable gebastelt.

Ihr braucht:
• 150g Mehl
• 70g Brauner Zucker
• 70g Zucker
• 1 EL Kakaopulver
• 1TL Backpulver
• 70g Schokolinsen

•  Gläser oder Flaschen
(diese sollten für 0,5l ausgelegt sein, dann passt alles genau rein)


Alle Zutaten Schicht für Schicht  in ein Glas füllen.
Mit einem Trichter geht dies bei einer Flasche am besten.
Zum Schluss mit Schokolinsen bis zum Anschlag auffüllen und verschließen.
https://drive.google.com/file/d/0B50QcdZ7qWytN3cyT25GcE90QlU/view?usp=sharing
Printable hier runterladen und ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben, das Glas schön verpacken und verschenken. FERTIG! :)

Das ist doch ein super Geschenkchen für jedermann!
Und man braucht nicht erst die Kekse selber backen :)

Habt Ihr schonmal solche Backmischungen selber gemacht? Ich werde das jetzt noch mit anderen Rezepten probieren. Wenn Ihr Vorschläge habt immer gern her damit :)


Ich verabschiede mich dann auchmal in die Weihnachtsferien :)
Ich wünsche euch und euren Liebsten ein wundervolles Fest und schöne Feiertage

bis bald
Eure Anja




You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Sehr schöner Post :)
    Tolle Geschenkidee für Weihnachten und die Printable super sehr hübsch ♥

    LG

    www.handcraftmarie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine super Idee und dann Printout ganz einfach zu machen.
    Aber eine Frage stellt sich mir : was ist die zweite dunkle Schicht? Sieht wie Kakao aus, aber bei 1 EL kann das ja nicht sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pam, hehe* das hast du gut erkannt. Ich habe den Kakao mit ein bisschen von dem Mehl vermischt, damit es genug für eine sichtbare Schicht ist :)

      Löschen