leben

Berlin Explorer - Zeig' uns Deine Stadt mit dem neuen Acer Liquid Jade

10:19

Hallo meine Lieben,
heute gibt's mal einen etwas anderen Beitrag von mir :)
Ich wurde gefragt, ob ich das neue Smartphone von Acer testen möchte. Die Aktion war so geplant: ein paar Berliner Blogger sollten mit dem neuen Acer Liquid Jade durch Berlin touren und unter dem Hashtag #acerexplorer Ihre Berlin-Highlights präsentieren. Eine Berlin-Tour mit Freunden und anderen netten Menschen? Ein neues Smartphone testen, was noch keiner hat? - NA KLAR! Da bin ich doch dabei! :)

Meine liebste Lu und ich machten uns zuerst auf den Weg zur IFA, um uns dort am (riesigen) Acer-Stand mit den anderen Blogger-Mädchen und dem Acer-Team zu treffen, und die Handys vorgeführt zu bekommen. Spannend!
Und nach einer Cola und einem netten Plausch konnte es auch schon los gehen.
Zuerst das obligatorische Fußfoto. Als Apfel-Userin musste ich mich echt erstmal an die andere Benutzeroberfläche gewöhnen. Zugegeben mein erster Instagram-Post dauerte ca 15 Minuten :D aber eigentlich ist Android doch gar nicht so schlimm, wie ich immer dachte und auch intuitiv zu verstehen :)    
Unsere erste Station führte uns hoch hinaus. Ich war das erste mal im Klunkerkranich. Dort oben hat man wirklich eine wundervolle Aussicht über Berlin, und die Location ist wirklich besonders toll, für so Urbane-Dschungel-Freunde wir mich.
Es gibt witzige Kunstwerke, wie zum Beispiel diese interessante Glühbirnen-Installation, in der man sich hervorragend spiegeln und fotografieren kann :)
Außerdem viele Ideen für den eigenen Balkon oder Garten. Diesen Stuhl umfunktioniert zum Topfhalter, finde ich super genial! Das merk ich mir fürs nächste Jahr, für meinen Balkon!
Das tolle am Bloggen ist, nicht nur dass man tolle Dinge erleben darf, sondern vorallem, dass man so tolle, liebe und nette Menschen kennenlernt. Diesen tollen Tag erlebten Lu (luloveshandmade) und ich mit Vivi (Piepmatzblog) und Anna (ann.meer) <3
Weiter ging's mit der U-Bahn.
Wir nahmen einen "kleinen" Zwischendurch-Snack am Schlesi ein *mh* und weiter ging's zur Warschauer Straße und an einer coolen Installation vorbei.
Auf dem Raw-Gelände trafen wir  Lisa (Lebe Berlin) und Sarah (sanzibell) wieder. Für einen kleinen Plausch und ein paar Fotos zusammen :)
Meine liebste und beste Lu <3 Weiter ging die Tour und ich sah wieder eine tolle Inspiration für den urbanen Dschungel.
Obwohl wir doch schon genug gegessen hatten und ein leckeres Abendbrot auf uns wartete, machten wir einen kleinen Umweg bei Cupcake Berlin vorbei. Ich finde, da gibt es einfach die besten Cupcakes! Und weil ich nichts mehr reinbekam, nahm ich mir einfach meine zwei Lieblingscupcakes Cookies'n'Cream und Sugar'n'Spice, mit und trug sie den Rest des Abends ganz ganz vorsichtig mit mir herum. :D Und am Sonntag waren sie das i-Tüpfelchen für unser Sonntagsfrühstück <3
Der Tag endete mit platten Füßen bei einem leeeckeren Burger bei ShisoBurger. Da saßen wir nun alle zusammen an einem Tisch und wir konnten uns über den Tag und das Smartphone austauschen.

Zum Acer Liquid Jade:



ein paar Fakten:
- Name: Acer Liquid Jade
- Ultra-Slim-Design (7,5 mm dick) 
- 13MP (vorne) + 2MP (hinten) Kamera 
- 5‘‘-HD-Screen 
- Betriebssystem: Android KitKat
Ich muss sagen das Telefon ist wirklich super dünn, leicht und liegt gut in der Hand. Obwohl ich dachte, so große Smartphones doof zu finden, kam ich sehr gut damit zurecht und war ganz entzückt von dem großen scharfen Bildschirm. Das Telefon ist einfach und intuitiv zu bedienen. Es hat ein paar nette Funktionen. Zum Beispiel kann man gleichzeitig zwei Sim-Karten nutzen, das ist sicher total praktisch, wenn man viel (im Ausland) unterwegs ist oder gern privat von geschäftlichem trennen möchte. Ich bin ja leicht zu beeindrucken, und finde ja das Wetter auf dem Home-Bildschirm toll, dort wird das aktuelle Wetter in einer passenden Grafik dargestellt :D <3
Außerdem ist es für grade mal 279 Euro für den smaleren Geldbeutel perfekt geeignet.
Die Kamera hat mich trotz 13Megapixel nicht vollkommen überzeugt. Mit einer ruhigen Hand und Tageslicht macht sie gute Bilder, sobald die Lichtverhältnisse nicht perfekt sind, werden die aber Bilder unscharf und krizzelig. Und die Frontkamera macht auch nicht die aller besten Selfies ;)
Aber alles in allem kann ich sagen, das Smartphone überzeugt im Preis-Leistungsverhältnis!

Das war ein toller Tag! Ich bedanke mich bei Acer und den tollen Mädels! <3
Liebe Grüße

Eure Anja



PS: Dieser Blogpost ist im Rahmen einer Kooperation mit Acer entstanden. Dies beeinflusst aber natürlich nicht meine persönliche Meinung. (:


You Might Also Like

0 Kommentare