backen

Sommer - Sonne - PICKNICK!

00:21

Hallo meine Lieben!
Weil mir das Bloggen so viel Spaß bereitet und ich aber manchmal wenig Zeit dafür finde, habe ich mir vorgenommen, mir nicht immer ewig lange Schritt für Schritt und haarklein erklärte Beiträge aufzubürden, sondern auch mal kleine Beiträge zwischendurch zu posten, in denen ich Euch einfach mal zeigen möchte was ich hier und da so in meiner Freizeit so treibe. "Just do It!" Quasi :)

Also möchte ich Euch heute ein paar Fotos von dem Picknick zeigen, welches ich für den Herzmann zum Geburtstag veranstaltete.
Die Happy-Birthday-Kette bastelte ich zu seinem ersten Geburtstag in unserer Beziehung. Seitdem krame ich sie jedes Jahr aufs neue herraus und hänge sie über seinen Geburtstagstisch :)
Die tolle Kühltasche im Tutti-Frutti-Design (hehe) habe ich übrigens bei Tiger erstanden und dazu passende Servietten <3 Ich finde dieses Design ist total witzig und es passt hervorragend zum Sommer.
Da wir mit dem Fahrrad zum See fahren wollten, wollte ich das Picknick auch nicht übertreiben und machte ein paar Klassiker, die schnell zu machen und robust für eine holprige Fahrradfahrt waren.
Es gab:
1) eingezuckerte Erdbeeren - frisch vom Markt *mh
2) Leckere belegte Bagels
3) ganz klassischer Kartoffelsalat
(Pellkartoffeln, Majo, Jogurt, Saure Gurken, Apfel)
7) Und noch was süßes zum Schluss: Mamor-Muffins
und noch ein bisschen Gemüse zum Knabbern.
Mh* Irgendwie sind Bagels immer etwas Besonderes für mich. Schön belegt, sind sie perfekt für jeden Ausflug. Zuerst schneide ich die Bagels durch und Toaste sie.
Dann Kräuterbutter, Käse (Gouda und Cheddar <3 ), Ketchup, Ei, Salat (vom Balkon *yey) schon fertig. Ganz easy!
Und da saßen wir nun im Freibad auf der grünen Wiese, genossen die Sommer-Sonne, sprangen ins kühle Nass (naja...zugegeben wir Weicheier gingen nur ganz langsam ins Wasser ;D war noch n bisschen kalt ;D ) und futterten ganz genüsslich das tolle Picknick. Das war wirklich ein schöner Tag!

Habt Ihr dieses Jahr schon ein kleines oder großes Picknick gemacht? Mögt Ihr das überhaupt? Und habt ihr vlt ultimative Picknick-Tipps für mich? Denn das wird definitiv nicht das letzte dieses Jahr gewesen sein für mich und uns *yey*

Liebe Grüße Eure Anja

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hmm, das sieht alles sehr lecker aus :)
    Ich mag gerne noch Käse-Trauben bzw. Tomaten-minimozarella Spieße, die sind zwar total einfach aber super lecker :)
    jap. reisbällchen sind auch lecker beim picknik, aber nicht jdersmans Sache :)
    Also bei deinem Picknick hätte ich gerne mit gegessen, deine Tasche findeich auch total schön :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  2. Mhmmm, lecker! Ich liebe Picknicks. Deswegen wird es bei mir auf dem Blog auch bald einen Beitrag geben. Echt eine tolle Idee, das zum Geburtstag zu machen :) Achja, und die neuen Sommersachen von Tiger sind so toll, bin ganz neidisch! Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschön farbenfroh! Da wäre ich auch gern mitgekommen:) Du hast dir ja so viel Mühe gegeben; so süss von dir!

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben dieses Jahr auch schon ein kleines Picknick am See veranstaltet. Also mit dem Freundeskreis-
    Das sieht aber wirklich schön aus! :)

    AntwortenLöschen