Hey hey meine Lieben,
mensch die Zeit rast ja nur so an mir vorbei. Bald ist schon wieder Ostern! Eigentlich finde ich Ostern weniger wichtig für mich persönlich. Aber ein paar Tage frei sind ja immer gut und außerdem steh ich total auf die ganze Frühlings- und Osterdeko. Viele schöne bunte Farben, kleine Häschen, bunte Eier und vorallem Hühnchen <3 Und zu Ostern gibt es immer ein tolles Osterfrühstück und Kaffee und Kuchen mit der Familie. Und da ich sowieso grade im absoluten Backfieber bin, kam mir irgendwie die Idee einen Cake-Topper für Ostern zu basteln. Und klar dachte ich dabei wieder an Euch, meine lieben Leserinnen, dass Ihr sowas ja vielleicht auch für Euren Ostertisch gebrauchen könntet.
Also schaut Euch das dochmal an :)
Ihr braucht:
-einen Ausdruck der Vorlage auf A4, normales Papier reicht dafür vollkommen aus
- eine kleine Schere
- Garn (oder halt Wolle oder Strippe)
- zwei Holzstäbchen
Sucht Euch Eure Lieblingsfarbe aus und faltet das Papier an der gestrichelten Linie entlang.
Dann schneidet die kleinen Eier hinaus. Zugegeben ist das etwas futzelig, aber mit einer kleinen Schere geht das ziemlich gut.
Nun öffnet die Eier und legt Sie um die Strippe herum und fixiert sie unten mit ein bisschen Kleber. So könnt ihr sie trotzdem noch herrum schieben.
Habt ihr alle Eier um das Band geklebt, knotet die Enden an die Holzspieße. Mit einer kleinen Schleife sieht das besonders süß aus.
Wenn Ihr feststellt (sowie ich), dass euer Kuchen ja viel kleiner ist als erwartet (hehe) könnt Ihr den Schriftzug auch auf zwei Reihen Garn aufteilen und so an die Spieße binden. Sieht doch auch süß aus, nicht wahr?!
Natürlich könnt Ihr es auch in Blumentöpfe oder so stecken. Wem eine Farbe zu langweilig ist, der Mixt sie einfach. Oder wem der Schriftzug nicht gefällt benutzt die Rückseite.
Da könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Was haltet Ihr von Ostern? macht Ihr etwas besonderes für Euch oder Eure Freunde und Familie?
Ein paar Ideen fürs Oster-Frühstück habe ich noch im Petto, die werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten :) Also bis bald! Eure Anja
PS: Ihr habt's gesehen, es ist wieder ein Gugl. Ich bin schwer verliebt in die Gugl in jeder Größe. Dieser war nur ein Test. Der Teig ist einfach der von den Mini-Zitronen-Gugeln. Aber ich werde weiter nach neuen Rezepten recherchieren und experimentieren *hihi
5 Kommentare
Die Idee finde ich super und würde das gerne ausprobieren. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach nur etwas blind bin ;), aber ich finde die Vorlage nicht. Wo gibts die denn?
AntwortenLöschenohje, da hat die Technik mir wieder übel mitgespielt ;) Danke für den Hinweis! ich hab den Link jetzt eingefügt.
LöschenHier: https://drive.google.com/file/d/0B2hXqAZ1b8EaVFU3VUtzRmcxLU0/edit?usp=sharing findest du die Vorlage zum ausdrucken :)
Liebe Grüße (:
Anja
wooooow ... was für eine tolle und kreative Idee <3
AntwortenLöschenund vielen Dank, dass du es mit uns teilst
liebste Grüße
das sieht aber schön aus :)
AntwortenLöschenTschuldigung - es musste sein :) Weil ich deinen Blog so toll find.
AntwortenLöschenHier für dich: http://prinzenmum.blogspot.de/2014/04/ausgezeichnet.html
Wenn du magst natürlich nur!