backen

Schoko-Schoko-Mars Brownies

10:27


Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich etwas besonders süß-klebrig-schokoladiges *mmmh* für Euch. Während ich diesen Beitrag schreibe, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen *mmmmh* ;D

Ihr braucht:
- 100g Zartbitter Kuvertüre
- 100 ml Öl (zb Raps- oder Sonnenblumen-Öl)
- 100 g Zucker
- 3 Eier
- 100ml Jogurt
- 150g Mehl
- TL Natron oder halbes Tütchen Backpulver
- ein Päckchen Vanillezucker
- alle Schokoladenreste die Ihr so habt (ich hatte eine halbe Tafel Vollmilch und eine halbe Tafel Weiße Schokolade)
UND ZU GUTER LETZT:
- 2-3 Marsriegel

 Zuerst die Kuvertüre klein hacken und schmelzen. Professionell macht man das in einem Wasserbad, aber Mac-Gyver-aentschie stellt die Schüssel einfach kurz beim Vorheizen des Backofens in diesigen hinein (Energie sparen und so ;) ) 
Dann die Eier, Öl und den Jogurt zusammen verquirlen. Ich mache das immer im Messbecher, der ist ja eh schon in Benutzung vom Abmessen. Alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel abwiegen und vermengen. In der große Schüssel dann erst den Eiermix mit den trockenen Zutaten verrühren und dann die Schokolade unterrühren.

 Die Schokolade grob klein hacken und unter den Teig rühren. Das Brownie Blech mit Backpapier auslegen. (TIPP: das Backpapier einfach nass machen und zusammen knautschen, so ist es ganz flexibel und passt sich der Form super an. Ich habe mir übrigens die DRÖMMAR Backform von Ikea gekauft, die ist perfekt für Brownies!) Dann den Teig in die Form füllen und die klein gehackten Mars-Riegel gleichmäßig darauf verteilen. 

 Und dann bei 150 Grad etwa 30 Minuten in den Ofen. Aber guckt einfach ab und zu mal rein.


Und weils schöner aussieht und es ja noch nicht genug Schokolade war, habe ich einfach noch ein bisschen Glasur in einem schönen Muster oben drauf gegeben. :D

Brownies backen kann zuweilen etwas tricky sein, sie müssen schön knietschig, saftig, schokoladig sein, bloß nicht trocken! Diese sind mir bis je her am aller besten gelungen! *mmh* So perfekt sag ich Euch <3 
Das Rezept funktioniert nicht nur mit Mars. Probiert es doch einfach mal mit Eurem Lieblings-Schokoriegel aus. Und erzählt mir wie es gelungen ist! :)

Also fröhliches Backen meine Lieben!

*liebe Grüße
Eure aentschie

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ohh wow - das ist nicht nur ein Augenschmaus :P Sondern auch ein richtiger Leckerbissen!! *Yamiee*
    Liebe Sonntagsgrüse, Josi

    http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. OMG, die Sünde! Aber es sieht so unglaublich lecker aus. Ich sterbe für Brownies!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bloß nicht sterben :D aber ausprobieren! sie sind wirklich guuuut <3 *mh

      Löschen
  3. Das hört sich echt total gut an, sieht sowas von gut aus - und Mars mag ich auch! :-) Muss ich dringend mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja solltets du! :D erzähl mir wies war *mmh
      ich könnte auch schonwieder welche backen

      Löschen