basteln

Wimpelkette

23:03

 

Hey hey Ihr Lieben, 
heute habe ich mal wieder ein schönes DIY für Euch. Ich stehe ja grad total auf Wimpelketten in allen Formen und Größen. Für meinen Sommerlook (der sich langsam aber sicher richtig gut entwickelt :) ) hatte ich schon eine tolle Kette bei Asos gesehen. Nach ein bisschen hin und her überlegen fand ich die Farben doch nicht ganz passend für mich und meine Klamotten. Also dachte ich mir: "Klar! Machste selbst! Kann ja nicht so schwer sein."
Ein bisschen in der Bloggerwelt rumgesurft und ein schönes Exemplar bei Fee ist mein Name gefunden und losgelegt.

Man braucht:

 

- eine Lochzange
- Kette (entweder als Rohling oder Ihr verwertet einfach eine alte wieder)
- Biegeringe
- Leder(-Reste)

 

Also meine Dreiecke sind knapp 30mm breit. Ich habe sie einfach aus dem Leder ausgeschnitten. Dann habe ich mit einer Lochzange, das kleinste Loch was geht, hineingelocht. (zuerst habe ich probiert, ein Loch nur mit einer Nadel rein zu stechen, aber das hat gar nicht gut geklappt).

Dann die Wimpel mit den Biegeringen verbinden und an den Enden die Kette anbringen.

 

Größe, Anzahl und Farbe sind natürlich vollkommen frei bestimmbar. Da ich noch Leder übrig habe, werde ich sicher noch einige Varianten machen. Vielleicht einfach für jedes Outfit farblich passend? :)

Aufgrund anhaltendem unglaublich super eklikem ollen Winterwetters gab es keine gute Gelegenheit für ein passendes Outfit-Foto. Aber ich werde das nachreichen, versprochen! :)

Also nun bastel ich weiter an meinem Frühlings- und Sommerlook und warte freudig auf besseres Wetter.

Wie findet Ihr die Kette? Was macht euer Frühlingslook? Seid Ihr auch bald am verzweifeln wegen dem ganzen Schnee?!


Liebe Grüße
Eure aentschie

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Kette ist wirklich toll und einfach nachzumachen! :)
    Mein Frühlingsoutfit steht noch so gar nicht, das Wetter lässt mich leider immer wieder zu schwarz und grau greifen... Ich hoffe, dass der Frühling bald kommt!

    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht echt super aus! :) Ich habe zwar weder Leder noch Lochzange, bin aber von deinem Design total begeistert! :)

    AntwortenLöschen