basteln

Zuckersüße Gläser - DIY

10:30




Hallo Ihr Lieben kleinen Weihnachtselfen,
*hach* heute will ich euch meine diesjährige lieblings Weihnachtsbastellei zeigen: diese zuckersüßen Gläser, die ein ideales Mitbringsel zu einer Weihnachtsparty sind.

Und das Gute ist, es ist auch mal wieder ganz einfach selbst zu machen.

Ihr braucht:
- ein paar (alte) Einweckgläser
- Spielzeugtiere
- Sekundenkleber
- Sprühfarbe

 

Da ich selbst bei der Sammlung an Gläsern meiner Mutti nichts passendes fand, habe ich (hier) richtig tolle Gläser, richtig schnell bekommen.

 

Die hübschen Hartgummitiere habe ich schon das ganze Jahr lang auf Flohmärkten zusammen gesammelt.


 

Bitte seid vorsichtig mit dem Sekundenkleber! Und legt euch auf jeden fall etwas drunter. (sonst klebt ihr, wie ich, euren schönen Fußboden voll ;) )




Dann müssen die Tiere noch angesprüht werden. Auch hier an eine Unterlage denken. Ich habe mehrere Sprühdurchgänge gemacht, bis die Farbe gut deckend war.


 

 Dann können die Gläser nach Belieben gefüllt und noch weiter geschmückt werden.

 



*hach* Sind die nicht schön? 

 Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent und hoffe ihr habt eine tolle Weihnachtszeit.
 Eure Anja


PS: Wundert euch nicht über die stark bearbeiten Fotos. Aber da ich einfach zur Zeit, so gut wie nie bei Tageslicht zu Hause bin, ist es wirklich wirklich schwer gut belichtete Fotos hinzubekommen.

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine total niedliche DIY-Idee! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich wunderschön <3 Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich hinein packe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde in eins noch m&m's tun. vlt auch nur rote und grüne (aber das ist natürlich etwas mühseelig :D )

      viel Spaß beim nachbasteln (:

      Löschen
  3. Das ist ne coole Idee und ich wollte das auch schob immer mal probieren (wie so vieles ;)) Besonders das kleine Eichhörnchen ist soooooo toll ;)

    LG aus Berlin,

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (: die eichhörnchen hab ich von ebay. vlt findest du da auch noch welche (: *liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Idee ist echt so toll, Anja! Großes Kompliment! (: Sieht richtig richtig schön und weihnachtlich aus, ohne zu kitschig zu sein. (:

    Sag mal, verrätst du mir vielleicht, welche Gläsergrößen du bestellt hast? Das wäre sehr lieb!

    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, ich habe hier diese beiden Gläser bestellt:

      http://www.flaschenbauer.de/glaeser/vierkantglaeser.html/vierkant-glas-312-ml-to-58.html

      http://www.flaschenbauer.de/glaeser/honigglaeser.html/honigglas-770-ml-to-82.html

      Willst Du es nachbasteln oder etwas anderes tolles mit Gläsern? :)


      *liebe Grüße aus Potsdam (:

      Löschen
  5. Hei your blog is nice! clear explanation and one that finally describes what she makes! ;) Ale

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja unglaublich süß aus! :) Danke für die Inspiration. :)

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Irgendwie ist mein Text verschwunden!
      Verzeihung! :)

      Nun komme ich endlich mal dazu hier vorbei zu schauen. Habe die Gläser ja bereits bei Instagram bestaunen dürfen. Die Idee ist so toll und die Umsetzung echt schön. Gefällt mir richtig gut! Werde ich, sofern ich ein paar Tiere finde, garantiert nachmachen! <3

      Löschen
  8. Ohh Gott... ist das eine super tolle Idee :)
    Habe deinen Blog grad zufällig entdeckt und bin begeistert - jetzt schau ich hier gerne mal öfter vorbei ♥
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße, Josi

    http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hey du!

    Habe über KK deinen Blog gefunden und mir haben es besonders diese Gläser angetan =) Habe ich gleich nachgemacht, hihi, doch leider gibts bei mir Probleme.. Die Sprühfarbe klebt irgendwie recht lange, also sie bleibt klebrig an den Tieren. An den Deckeln trocknet und "entklebt" sich alles recht schnell.
    Jetzt wollte ich dich mal fragen, von welcher Firma deine Sprühfarbe ist, würde gerne noch ein paar unklebrige Gläser basteln ^^

    Wundervolle Idee!

    Liebe Weihnachtsgrüße =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Du :)

      ist ja komisch mit Deiner Farbe :) also ich habe "unviversal Sprühlack, seidenmatt, für alle untergründe, für innen und aussen" vom toom Baumarkt benutzt. Hoffentlich hilft Dir das. ansonsten frag dochmal wen im Baumarkt, die sollten das doch auch wissen (hoffentlich ;) )

      *liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  10. Was für eine niiiiedliche idee! Besonders das eichhörnchen find ich total hübsch. Und das sieht direkt total edel aus!

    AntwortenLöschen