Gourmetcat

Because of Love (Werbung)

23:17

http://becauseof-love.tumblr.com/?utm_source=http://www.aentschiesblog.com&utm_medium=referral&utm_campaign=because-of-love

Hey meine Lieben,
Vor ein paar Wochen berichtete ich ja schon, wie ich zu meinen beiden Katzen kam und wie schnell sie mir an Herz gewachsen sind. Heute geht es weiter mit meiner kleinen Katzenkolumne.
GOURMET startete die Kampagne „Because of Love“ und ruft Katzenfans dazu auf, zu berichten, was sie für ihren Fellliebling alles so tun. Und, ooh ja, da fiel mir doch glatt auch etwas zu ein. ;)
http://becauseof-love.tumblr.com/?utm_source=http://www.aentschiesblog.com&utm_medium=referral&utm_campaign=because-of-love
Dass Katzen einen ratz, fatz um ihre kleine flauschige Pfote wickeln können, habe ich euch ja im letztenBeitrag schon erzählt. Das führt dazu, dass man automatisch der Katze Einiges durch gehen lässt und ihr zu Liebe so ziemlich alles tut. <3


Schlaf
Ja, das mit dem durchgehenden Nachtschlaf kann mit Katzen schon mal schwierig werden. Manchmal werde ich mitten in der Nacht wachgestupst, weil Phoebe sich nach Nähe und einem kuscheligen Schlafplatz sehnt. Entweder sie schleicht sich wundervoll leise ins Bett und kringelt sich neben mich. Dann wache ich irgendwann auf, weil ich mich im Schlaf nicht drehen kann, weil das kleine Leichtgewicht meine Drehung blockiert. Oder sie stupst mich direkt mit dem Kopf an und schnurrt, dreht sich und kann sich nicht entscheiden, wo sie am liebsten schlafen möchte.
Und weil das einfach so süüüüß und liebevoll von ihr gemeint ist, kann ich ihr da gar nicht böse sein. Sie will halt einfach bei uns sein. Mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt und schlafe danach mit einem Schnurren im Ohr schnell wieder ein.


Ausschlafen
Ehm. NOPE! Das gibt’s bei uns nicht mehr! Der Herr Yuki möchte bitte morgens immer ganz pünktlich essen. Jeden Tag! Ja, auch am Wochenende! Also fängt er halb acht an zu murren und miauen, wenn er merkt, dass wir nicht aufstehen. Wir unken ja immer, Yuki hätte eine kleine Taschenuhr bei sich. ;) Unter der Woche ist das durchaus praktisch, denn so ist verschlafen so gut wie unmöglich. Aber am Wochenende kann das schon nervig sein. Aber wenn man Glück hat, sich tot stellt und ihn schweren Herzens ignoriert, kann es sein, dass er sich neben einen legt und noch etwas neben einem nickert. Aber bloß nicht bewegen! Sonst geht es gleich wieder los! „mrrau mrau mrau“
Aber der arme kann sich ja auch nicht so einfach sein Essen aus dem Kühlschrank nehmen wie wir. Außerdem guckt er einen dann mit seinen extra traurig-hungrigen Kulleraugen an. Wie kann man ihm da noch was übel nehmen, oder?!


Urlaub
Eine große Jetsetterin war ich nie. Aber hin und wieder ist Urlaub ja doch etwas sehr schönes. Vor zwei Jahren waren wir mal in Athen und ließen Yuki bei meinen Eltern (wo er sie beide verzauberte) und Phoebe wurde Zuhause von meiner liebsten Lu morgens und abends liebevoll versorgt. Trotzdem saßen der Herzmann und ich jeden Abend in der Hotellobby und schnorrten Wlan, um uns über jede Whatsapp-Nachricht von Zuhause und vielen Katzenfotos zu freuen. Der Urlaub war wirklich wundervoll, aber wir sind schon etwas sehr irre Katzenbesitzer. Ich persönlich finde es eh nicht optimal zu verreisen wenn man zwei so charakterstarke Katzen hat. Schon allein die Fütterung ist anspruchsvoll. Und nur Morgens und Abends Gesellschaft zu haben, finden Katzen sicherlich nicht toll. Da wir das einfach schlecht mit unseren Gewissen (und Sorgen) vereinbaren können, waren wir seit dem auch nicht mehr im Urlaub. Beziehungsweise gemeinsam. Denn ich fahre zu gern auch mit meinen Mädels in den Urlaub. Da kann ich vollkommen sorgenfrei den Urlaub genießen, weil der Herzmann ja hervorragend auf die Katzen aufpasst. Und so hat er auch mal Ruhe von mir :D Ein Kompromiss mit dem wir bisher gut leben können.

Fussel, Krümel, Haare
Haha* auch das kennt sicher jeder Katzenbesitzer. Dass Katzen ziemlich viele Haare haben und die natürlich auch in der ganzen Wohnung hinterlassen, ist ja klar. Dass man sich als altes Emo-Girl mal überlegen sollte, ob man wirklich ständig schwarze Sachen tragen will, ohne sich vorher 'ne Viertelstunde lang mit der Fusselrolle zu bearbeiten, hab ich nicht geahnt. Mit der Zeit verzichtete ich also auf die ganz schwarzen Teile. Ich kann gemusterte Sachen sehr empfehlen. Da sieht man nicht sofort jeden Haar, wenn man es mal nicht schafft, sich vorher sorgfältig abzufusseln. ;)

Ein anderen Phänomen ist, dass Katzen, egal wie oft und gut du saugst und sauber machst, binnen kürzester Zeit den einzig verbliebenen Fussel in deiner Wohnung aufspüren und ihn raus kramen. Denn wenn man sich mal einer in eine eigentlich viel zu enge Ritze quetscht, zieht man dabei ganz hervorragend alle Staubflusen beim Rausquetschen mit hervor. Aber auch das hat ein gutes, so werden hin und wieder auch mal die schwer zugänglichen Ecken entstaubt. ;)


Kuschelplätze
Bei uns Zuhause gibt es weitaus mehr Sitz- und Schlafplätze für die Katzen als für uns Menschen. Manche eigens dafür angeschafft, manche haben sich die Katzen einfach selbst gesucht. So kommt es vor, dass, wenn Besuch kommt, man mit einem Blick auf die schöne schwarze Hose schon mal sagen muss „eh Moment, da würd ich mich jetzt nicht hinsetzen, warte ich hol mal die Fusselrolle“. Oder wenn man weiß, dass Besuch kommt, man einmal alle Decken und Sitzkissen durch die Waschmaschine jagt. Mit Decken verhält sich das ähnlich. Von IKEA gibt es diese bunten Fleece-Decken. Sie sind schön und kuschlig, dass findet Phoebe auch. Diese Decken sind ein wahrer Haarmagnet und rausgehen tun die auch absolut gar nicht. In der Waschmaschine verteilt man sie höchstens gleichmäßig. ;) Nach ein paar kläglichenVersuchen, MEINE Kuscheldecken von den Katzen(haaren) in Sicherheit zu bringen, habe ich eine wundervolle braun-gemusterte Decke gefunden, wo man die Katzenhaare nicht drauf sieht. :D Es ist einfach soooo süß wenn sie schnurr-brummend vor einem steht und schon mal versucht die Decke weich zu treteln. 


Für normale Menschen klingt das vielleicht etwas schräg, aber das alles macht mir einfach gar nichts aus. Die größte Belohnung ist es, wenn man sieht wie gut es den Tieren bei uns geht und sie uns Ihre Liebe auf ihre Art zurück geben. <3

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Gourmet Katzenfutter von Purina. Wenn Ihr noch mehr kleineLiebesgeschichten lesen wollt, dann schaut doch mal auf der KampagnenSeite vorbei. Oder schreibt mir ein Kommentar von eurer kleinen Geschichte, auf was Ihr aus Liebe zu Eurer Fellnase gerne verzichtet. :)

Liebe Miau-Grüße
Eure Anja

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hach, so so schön! Die beiden sind zauberhaft und ich freue mich immer so sehr, dass Du trotz der vielen Arbeit so darin aufgehst und sie Dir so gut tun. :) <3
    Wenn Ihr mal wieder in den Urlaub wollt, kümmere ich mich immer gerne, ansonsten freue ich mich irre auf unseren nächsten Mädels-Urlaub und die Katzen sind dann in guten Händen. :)
    Kussi
    Lu

    AntwortenLöschen