kochen

Sketchrecipes - Rote Bete Salat

00:08

Hey hey meine Lieben,
heute habe ich mal wieder ein Sketchrezept für Euch.
Ich finde ja Rote Bete ein sehr schwieriges Gemüse. Eigentlich mochte ich sie nie, aber seidem meine Mutti uns mal zu einem Grillabend diesen Salat kredenzte, mache ich ihn selber gelegentlich und finde ihn super lecker! Und außerdem enthält so eine Rote Bete recht viel Eisen und ist also auch noch gesund! *mh :)
Ich denke die Zeichnung erklärt sich von selbst?! Nur so viel noch: lasst den Salat am besten ein paar Stunden oder gar über Nacht ziehen, dann schmeckt er besonders gut.

Er passt hervorragend zu einem Grillabend, Königsberger Klopsen, Bratkartoffeln, einer tollen Brotzeit oder einfach einer Party wo es noch ein paar andere Salate gibt.

Beim Zeichnen dieses Rezepts musste an die Blogserie von Fee denken. Sie hatte einige Gemüsesorten zu Ihrem "Gemüsefeind" erklärt und verschiedene Rezepte ausprobiert um vielleicht die Feindschaft zu beenden. So auch mit der Roten Bete. Und da die Rote Bete auch mal mein Gemüsefeind war, sie es aber nun nicht mehr ist, bekam sie so ein süßes zufriedenes Gesichtchen von mir verpasst :) <3


Und mögt Ihr Rote Bete? Wenn nicht guckt Euch dieses süße Gesichtchen nochmal an und gebt Ihr vielleicht doch noch eine Chance?! :) 

*liebe Grüße
Eure Anja

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Cooles Sketchrezept...ich mag Rote Bete....meist ganz simple in Scheiben geschnitten, mit gutem Olivenöl, darauf Basilikumblätter und Knoblauch klein gehackt und dann noch etwas Salz&Pfeffer. Geht wunderbar als Vorspeise oder auf den Tisch zum Selbstnehmen...will mich jetzt irgendwann mal am Smoothie versuchen....HappySunday für Dich!

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ganz furchtbar entzückend! Und ich hätte auch kommentiert, ohne dass du mich verlinkt hast... :)!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag zwar Rote Beete nicht so sehr, aber dein Sketchnote ist großartig geworden <3
    Viele Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Rezept sieht großartig aus!
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  5. herrlich! ich liebe ja rote beete, und probier das morgen mal aus :-* danke und die zeichnung ist toll!

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Rezept, das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich mag Rote Bete und mein Freund liiiebt es. Mein Gemüsefeind ist übrigens die Paprika :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin eigentlich nicht so ein Rote Bete Fan, aber ich habe mich von meinem Man dazu hinreisen lassen dieses Rezept auszuprobieren. Hat mir bessere Geschmeckt all ich es zuerst vermutet hatte. Kann man aufjedenfall mal machen muss man aber nicht :)

    AntwortenLöschen