backen

Flammkuchen

22:28

 

OMG ich will ja nicht angeben oder gar übertreiben, aber.... da ist mir ein Meisterwerk gelungen! :D
Diese Flammküchlein waren so easy und schnell gemacht und SO UNGLAUBLICH lecker!
Damit Ihr es glauben könnt, hier das Rezept für Euch zum nachbacken.
Also ran an die Schüsseln!

Zutaten: (Für 2 Personen)
Teig:
200g Mehl
100ml Wasser
2 Esslöffel Olivenöl
eine Prise Salz

Topping:
Frühlingszwiebeln
Tomaten (oder eigentlich jedes Gemüse was schnell gar wird)
Schmand
Kräuter
Käse
Salz,Pfeffer


 

Für den Teig alle Zutaten zusammen werfen und zu einem glatten Teig rühren. Solange ruhen lassen, wie Ihr den Rest vorbereitet.
Einen Becher Schmand mit den Kräutern (hier Petersilie und Schnittlauch), Salz und Pfeffer verrühren. Frühlingszwiebeln in Rringe schneiden und den Käse (wenn nicht schon so gekauft) reiben.

 

Fals der Teig noch etwas klebig ist mit etwas Mehl einstreuen und dann dünn auf ein Backblech mit Backpapier ausrollen. Dann den Kräuterschmand darauf verteilen und mit den Zwieben und/oder den Tomaten belegen. Käse oben drauf und ab in den Ofen.

 
Bei so ca 220° goldbraun backen lassen. Ich habe währenddessen die mehlige Küche aufgeräumt, also so 5-10 Minuten.


SO! lecker! Probiert es unbedingt aus!



You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich mag ja keinen Flammkuchen, aber das sieht super aus!! :)

    AntwortenLöschen
  2. ICH LIEBE FLAMMKUCHEN <3 wie kann man nur keinen mögen? hhihihi <3
    sieht sehr gut aus

    AntwortenLöschen
  3. haben wir gestern auch gemacht. suuuper lecker. bei uns gabs neben ziebellauch und totmaten auch noch dünn geschnittene zucchini drauf.
    war dann wohl ein bisschen sehr dick belegt, so dass es in unserm gasoffen bestimmt 20min gedauert hat.

    aber echt ein tolles essen, was auch sehr flott geht und man es meisten schon mit den zutaten machen kann, die man da hat (vlt. bis auf den schmand)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe von einer lieben Bekannten gehört zuccini und blaubeeren soll fantastisch schmecken. *mh*

      und mein onkel schwört auf apfel mit ziegenkäse.

      (fals ihr nochmehr inspiration für rezepte braucht ;D )

      Löschen