Hallo meine Lieben,
Heute habe ich mal ein kleines Balkon-Update mit ein paar Fotos für Euch. Vielleicht habt Ihr es bei Instagram schon gesehen, auf meinem Balkon wächst und gedeiht alles ganz hervorragend. Und ich bin ganz fröhlich und immer emsig wie eine kleine Hummel am säen, einpflanzen, umtopfen, gießen, pflegen und beobachten. mmmh* Ich liebe die Balkonzeit einfach! :)
Nachdem es Ende April doch noch länger kalt war als gedacht, mussten die Tomaten und Mini-Gurken länger im Gewächshaus bleiben, als ich das eigentlich wollte. Das tat der Mini-Gurke auch irgendwie leider gar nicht gut. Dann futterte Yuki auch noch alle Blätter, die aus dem Gewächshaus guckten, ab und die Gurken mussten auf den kalten Balkon in Sicherheit gebracht werden. Ich hatte schon echt große Sorgen, dass ich sie damit endgültig gekillt hätte ABER sie wächst nun doch munter weiter und bildet neue Triebe und Blätter. MAN BIN ICH FROH! :D Also bleibe ich hoffnungsvoll auf eine reiche Ernte. <3
Dieses Jahr war es auch endlich mal Zeit für neue und vor allem schöne Blumenkästen. Von EMSA habe ich schöne Blumenkästen und Töpfe der Serie COUNTRY zur Verfügung gestellt bekommen. Ich liebe diese ländliche Holzdielen-Optik.
Die Blumenkästen sind übrigens ein echter Klassiker, denn meine Eltern hatten solche in unserer ersten Wohnung mit Balkon auch schon, und haben nun sie immernoch im Garten hängen. Diese Blumenkästen und Töpfe gibt es in vielen Baumärkten, Pflanzencentern und natürlich auch online zu kaufen. (LINK)
In einem der Blumenkästen habe ich Kohlrabi gesät. Sie sind ratz fastz groß geworden und ich bin guter Dinge wieder so eine wahnsinnig tolle ernte zu bekommen wie vor zwei Jahren. Schaut dochmal HIER meinen alten Blogbeitrag an. Ohman ich war sooo stolz :) <3
Passend zu den Blumenkästen gibt es aus dieser Serie auch tolle Blumentöpfe. In dem Größten den Töpfe kann meine drei Jahre alte Heidelbeere nach dem Umtopfen ihre Wurzeln wieder neu ausstrecken. In dem etwas kleineren habe ich eine Tomate drin. Meinen Tomaten kann man auch quasi beim wachsen zuschauen. Sie werden gefühlt jeden Tag größer und sind schon richtig kräftig geworden.
Im Frühjahr beobachtet wir eine Hummel, die immerwieder in einen Schlitz in unserem Dach krabbelte. Nach ein paar Recherchen war klar, diese junge Hummelkönigin baut sich ein Nest in unserem Dach. Wen das genauer interessiert kann ja mal HIER nachlesen.
Mittlerweile herrscht ein reger Flugverkehr bei uns und viele viele Arbeiter-Hummeln sind emsig dabei Pollen und Nektar zu sammeln. Ich habe extra für sie Lavendel gekauft und unsere Heidelbeere scheint ihnen auch sehr zu gefallen. Das ist doch echt süß oder?! :) <3
Auf der Balkonbrüstung tummeln sich Blumenkästen und Töpfe. Der Schnittlauch kann hier in Sicherheit vor den Katzen sich voll entfalten und fängt jetzt auch shcon langsam an zu blühen.
Die ersten Walderdbeeren blühen auch schon.
Am Wochenende haben wir endlich das Katzennetz angebaut. Also können
Yuki und Phoebe nun endlich ihre Näschen in den Wind halten und in
Sicherheit den Balkon genießen. Hachja* ich bin sooo glücklich, endlich
meinen Balkon wieder zu haben, alles wachsen zu sehen und nun auch die
glücklichen Kätzchen herumwuseln zu beobachten können. Yuki ist nun endlich wieder fröhlich vereint mit seiner großen Liebe der Gießkanne. <3
Zu dem Katzenschutz auf unserem Balkon schreibe ich Euch aber nochmal ein extra Blogbeitrag, das würde hier sonst den Rahmen sprengen. Also seid gespannt :)
Grüße Grüße
Eure Anja
*Die Blumenkästen und Töpfe wurden mir freundlicher Weise von www.emsa.com für ein Produkt-Review zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber natürlich nicht meinen persönlichen Geschmack oder meine Meinung.
0 Kommentare