basteln

Oster DIY – schnelle Häschentüten

15:32

Schon wieder hallo meine Lieben! (:
Ihr merkt, Ostern ist mein Ding. Obwohl es ja eigentlich für mich ein eher unwichtiger Feiertag ist, liebe ich einfach diese frühlingshaften Farben, Hühnchen, Küken, Häschen, Eier, ein schönes langes Wochenende und ein tolles Osterfrühstück. Da wir an Ostern natürlich auch meine Familie sehen und meine beiden Nichten dabei sind, lasse ich es mir nicht nehmen, ihnen eine Kleinigkeit mitzubringen.
Ostern ist für mich kein Fest der großen Geschenke, aber ein paar kleine Süßigkeiten können ja trotzdem auch hübsch verpackt werden. Also zeige ich Euch heute eine ganz schnelle, einfache und süße Verpackungsidee für kleine Osterleckerein.
 
Ihr braucht:
- Geschenktüten*
- farblich passendes Tonpapier
- durchsichtiges Klebeband
- Waschitape
- einen Stift
- Watte

* Diese kleinen Geschenktüten habe ich von Tiger. Aber die findet man so gut wie überall. Selbst bei Rossmann habe ich letztens schöne gepunktete gefunden. Wer aber keine findet, kann sich auch schnell selbst eine Geschenktüte falten. HIER gibts eine Anleitung als Gif und HIER eine Anleitung Schritt für Schritt mit Text.
Dann müsst Ihr aus dem Tonpapier zwei Hasenöhrchen ausschneiden und sie von hinten mit dem durchsichtigen Klebeband an die Tüte kleben.
Dann schneidet aus dem Waschitape ein kleines Hasenohr aus. Fixiert damit das große Hasenohr von vorne. Dann müsst Ihr nur noch mit dem Stift ein Gesichtchen auf die Tüte malen.
 
Und schon ist die Häschentüte fertig.
Aber was sollte bei einem Häschen nicht fehlen? Klar, ein flauschiges Puschelschwänzchen! :D
Den habe ich einfach aus Watte zusammen geknüllt und auf der Rückseite angeklebt.

Was Ihr in die Tüten füllt, ist natürlich Euch überlassen. Bei mir gibts Bonbons, Schoki und ein süßes kleines Badeküken für meine kleinste Nichte.
Super süß oder? <3

:)

Ich wünsche ich Euch ein ganz wundervolles Osterwochenende!
Bis Bald!

Eure Oster-Anja

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Absolut schnuffelig...
    Vielleicht nächstes Jahr ;)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. For a best preparation of a food item we need a good support from online expert like this one. With this blog details we can make our child as good and make them happy. For make your child school life as happy just consider the online experts from a top essay writing services provider.

    AntwortenLöschen
  3. You are so creative! This stuff is wonderful! Use buy essay. Thank you for inspiration!

    AntwortenLöschen