basteln

Oster-Wimpelkette – Free Printable

21:30

Hallo meine Lieben,
also dieses Jahr ist Ostern ja ganz schön früh dran. Also wird es mehr als Zeit sich darauf vorzubereiten. Letztes Jahr hatte ich ein tolles großes Oster-Frühstück gemacht. *hach* Das war toll! Mal sehen, ob ich dieses Jahr auch wieder Lust und Zeit dafür habe :)
Ostern kommen mir immer gute Ideen. Das muss an den fröhlichen frühlingshaften Farben und den ganzen süßen Häschen und Hühnchen liegen :) Letztes Jahr hatte ich einen süßen Cake Topper und ein Hasenkostüm für die Ostereier für euch. Und da musste dieses Jahr irgendwie auch wieder was hübsches für Euch her. Außerdem fiel mir auf, dass ich lange keine Wimpelkette mehr gebastelt habe. Und zackzarapp sprudelte mir eine Idee in den Kopf und nun stelle ich Euch meine Oster-Wimpelkette vor :) Diese könnt Ihr natürlich mal wieder ganz easy selber nach basteln.

Schaut mal her:
https://drive.google.com/file/d/0B2hXqAZ1b8EaVGI3TG1hTDNZelk/view?usp=sharing
Ihr braucht:
- die Vorlage ausgedruckt auf A4
(so 3-4 mal, je nachdem wie lang die Kette werden soll)

- eine Schere
- Faden, Garn, Wolle oder was Ihr eben da habt :)


Ladet euch die Vorlage hier herunter und druckt sie auf A4 aus. Normales Kopierpapier reicht dafür  vollkommen aus. Dann faltet das Blatt in der Hälfte und schneidet die Wimpel aus. Schneidet so viele Möhrchen und Häschen aus wie Ihr braucht.
Klappt die Wimpel auf und legt sie um eine Strippe. Dann klappt die Wimpel wieder zu und fixiert sie mit ein bisschen Kleber. Ein paar kleine Klebepunkte am Ende des Wimpels reichen aus, so könnt Ihr die Wimpel noch super auf dem Faden hin und her schieben.
Und schon ist die Wimpelkette fertig :)
Super süß, oder? <3

Wer keine Lust auf eine große Wimpelkette hat und kurz vor Ostern keine Zuckermöhren für den Karottenkuchen mehr bekommen hat (so mir passiert letztes Jahr), kann das Printable auch einfach in klein mehrmals auf ein A4-Blatt drucken. So erhält man eine klitzekleine Wimpelkette, die sich hervorragend als Cake Topper eignet :)
Oder einfach beides zusammen? :D

Was steht bei Euch zu Ostern so an? Seid Ihr überhaupt schon in Osterstimmung?
Ich ja zugegeben noch nicht so ganz. Aber die kleinen Häschen helfen da bestimmt.

*liebe Grüße
Eure Anja (:



You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sooo süß :) Leider bin ich an Ostern gar nicht in meiner eigenen Wohnung, sondern beim Familientreff bei der großen Schwester (auch schön :D), aber die Wimpelkette wird gespeichert für's nächste Jahr! :) Hab einen schönen Tag,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die schaut so toll aus!
    Vielen Dank für das tolle Printable,
    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch wie alle Deine tollen Kunstwerke! Werde die Wimpelkette mal für unsere Bungalowbootstour in Brandenburg als Deko ausprobieren!
    Hast Du noch ein Karottenkuchen Rezept für mich, Deiner sieht sehr lecker aus?
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, danke für Dein liebes Kommentar <3 Ich hoffe du kannst Euren Bungalow damit osterschick machen :)

      Für den Kuchen hab ich einfach mein Muffin-Rezept genommen.
      http://aentschie.blogspot.de/2012/10/mohren-cupcakes.html

      Diesmal hab ich noch einen Apfel dazugerieben und Halb Wallnüsse / Halb Mandeln genommen :)

      Aber war auch nur sone kleine Kuchenform. Also für eine Große vlt etwa doppelt soviel am Zutaten nehmen?! :)

      Ansonsten hat die liebe Stef hier auch noch n leckeres Rezept:
      http://www.magnoliaelectric.net/2013/03/yyy-yummy-friday-carrotcake-with.html

      *liebe Grüße
      Anja :)

      Löschen
  4. Hallo Anja,die Wimpelkette ist toll,werde ich noch fűr Ostern mit den Kindern basteln. L.g. nach Potsdam.

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß die Wimpel sind, leider zu spät entdeckt!
    Grüße
    Annie todayis.de

    AntwortenLöschen