basteln

Osterei-Schmuck - free Printable

23:16

Hey hey meine Lieben,
nur noch morgen und dann ist Ostern, yey* ganze 4Tage frei! Man ich freu mich :) Mittlerweile gibts auf jeglichen Osterschnickschnack schon wieder 50% Rabatt, aber mir kommen richtige Blitzideen in den Kopf. So wie heute und zack bum hier und da habe ich ein kleines Printable für Ostern samt Fotos und Blogpost zusammengeschraubt! Hui* Bin schon ein bisschen stolz auf mich :)
Ich grübelte so über Osterdeko nach und dann kam mir der Gedanke, wie ich denn dieses Jahr die Frühstückseier färbe, kaufe ich dafür lieber weiße Eier oder geht das auch mit braunen? Aber dann...warum eigentlich färben??? Natürlich schön sind Eier doch auch, oder? Aber so ganz nackt ohne alles? Nee, das geht irgendwie dann doch nicht, also habe ich eine Art Haarreif für Ostereier entworfen, passend zu den natürlichen Eierfarben weiß und braun, aber doch süß schmückend. So gibt es kein blödes rumgematsche mit der Farbe und ich kann (und auch Ihr könnt) die Frühstückseier am Ostertisch in kleine süße Häschen verwandeln.
Aber seht selbst:
Ihr kennt das Spiel. Vorlage runterladen, auf A4 ausdrucken und ausschneiden. Dann legt die Banderolen um die Eier und klebt sie am besten mit ein bisschen Washi-Tape hinten am Ei fest. Das bedarf etwas Geduld, Eier haben nunmal eine merkwürdige Form ;)
Und schon ist das Häschen-Ei fertig. Süß wie fröhlich es lächelt ;)
Und wenn es keine weißen Eier mehr gibt, geht das genauso wunderbar mit schönen braunen Eiern (:
Oder alle gemixt.
Wie schmückt, färbt oder bemalt Ihr Eure Ostereier?

Ich wünsche Euch schonmal ganz ganz tolle und erholsame Ostern
*liebe Grüße
Eure anja (:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. awww, was für eine süße Idee <3
    liebste Grüße und dir auch ein tolles Osterfest

    AntwortenLöschen
  2. also ich hab gar nicht mitbekommen dass ostern is weil alles an mir so schnell vorbeiläuft, ich krieg ostern ja eigentlich grad nur durch blogs wie deine so wirklcih mit. und ich muss sagen....zwischen all den eier-färber-blog-posts fand ich deinen irgendwie dannn doch so wahnsinnig süss dass ich sagen wollte: ITS SO CUTE I COULD JUST...naja nein :) herisüß deine printables. jedes mal aufs neue :) gute arbeit. gefällt mir total gut. überdosis an cuteness :)
    LG
    anjaregenbogen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja!
    Hab ich gleich ausgedruckt!
    Was für eine süße Idee. Wir bekommen üebr Ostern, wie fast jeder, Besuch von der Familie
    und da wird natürlich auch gefrühstückt.
    Perfekt Deine Idee.
    Danke für´s verschönern der Ostertafel!
    Lieber Gruß und ein schönes Fest
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Voll süß und toll. Vielen dank für die Idee und das printable. :)
    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen