basteln

drauß' vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

22:37


Hallo Ihr Lieben,
heute beuge ich mich dem Weihnachtswahnsinn. Ich trinke die erste Weihnachts-Mate (*yey)
Und wie Ihr seht, habe ich meinen Blog wieder passend zur Jahreszeit umdekoriert und möchte hiermit die Weihnachtszeit einleuten.
Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten. Ich liebe das Basteln, die Süßigkeiten, den Tee, die kuschelige Atmosphäre und viel Zeit mit den Liebsten *hach* <3

Fürs Erste möchte ich Euch heute meine Weihnachtsideen aus dem letzten Jahr vorstellen.
http://aentschie.blogspot.de/2012/11/diy-weihnachtskalender.html
Alles beginnt mit dem Weihnachtskalender. Letztes Jahr bastelte ich diesen für meinen Liebsten.
Ich mag die schlichten natürlichen aber doch weihnachtlichen Farben :)
Oh ich glaube die süßen Gläser waren meine lieblings Bastellei letztes Jahr. Ich habe ein paar davon verschenkt und die Übrigen werde ich dieses Jahr als schöne Weihnachtsdeko nutzen :)

http://aentschie.blogspot.de/2012/11/weihnachtsbaumschmuck.html
Letztes Jahr war ich total im Häkelfieber. Also häkelte ich diesen Stern um einen Armreif herrum für unseren bunten Weihnachtsbaum.

http://aentschie.blogspot.de/2012/11/diy-schneeflocken-girlande.html
Die Schneeflocken-Girlande ist eine schöne und einfache Deko-Idee. Man kann sie abe rauch super als Baumschmuck verwenden :)

http://aentschie.blogspot.de/2013/02/diy-herzchen-girlande.html
Oder wie wärs mit einer Herzchen-Girlande?! Vielleicht in etwas kleiner und in weihnachtlichen Farben, könnte ich mir das super vorstellen. Oh vielleicht probier ich es gleich selbst mal aus? :)

So das sind die ersten Anregungen. Ihr könnt Euch sicher sein, dass noch viele neue folgen werden :) In meinem Kopf sprudeln viele Ideen, ich habe sogar schon ein paar angefangen und sogar schon die ein oder andere umgesetzt.

Yey! Freut Ihr Euch auch schon so auf Weihnachten? Und wenn ja, auf was genau? :)

*liebe Grüße
Eure aentschie

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Die Farben des Adventskalenders mag ich sehr! Sehe ich das richtig, dass du die Schneeflocken mit der Nähmaschine aneinandergereiht hast?

    AntwortenLöschen
  2. Die Herzchengirlande habe ich dank dir ja auch schon gebastelt :)
    Ich bin schon gespannt, was du für dieses Weihnachtsfest so zaubern wirst :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Du hast mal wieder die super tollsten Ideen für uns - danke dir liebe Aentschie!
    Ich freue mich total auf Weihnachten und bei mir wird es in den nächsten Tagen auch etwas weihnachtlicher werden :D
    Ganz viele Grüße, Josi

    http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. oh das mit den Gläschen wollte ich auch unbedingt nochmal ausprobieren... habe das schon so oft gesehen^^ Adventskalender mag ich auch gerne schlicht, dieses Jahr gibt es für 6 liebe Freunde einen Mini-Streichholzkalender...

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Stern, um den Reif gehäkelt gefällt mir gut, daran werde ich mich auch mal probieren!

    AntwortenLöschen