backen

Käse-Kringel - leckerer Partysnack

10:00


Hallo Ihr Lieben,

wenn man zu einer Party eingeladen wird, bringt man doch gerne was mit.
Da Lu letztens den Sommer mit Freunden verabschieden wollte und mal wieder etwas tolles vorbereitete, ließ ich es mir nicht nehmen auch etwas leckeres (aber herzhaftes) dazu beizutragen.

Und jetzt zeige ich Euch das Rezept für meinen Lieblings-Party-Snack.
Eine Freundin brachte sie irgendwann mal mit und ich glaube ich habe davon mehr als die Hälfte allein gefuttert ;D also musste ich es zu Hause gleich mal nachempfinden.

Ihr braucht: (für ca 26 Stück)



- (ein Paket) Blätterteig
- Käse in Schreiben, ich nehme am liebsten Gouda und etwas kräftigeren Cheddar
- Frischkäse mit Kräutern (ich mache ihn selber mit frischen Kräutern und Knoblauch *mh)

Als erstes müsst Ihr den Blätterteig auftauen lassen bis er weich ist.
Weil ich ja frische Kräuter so so liebe, habe ich normalen Frischkäse mit Petersilie, Oregano, Schnittlauch, Knoblauch, Salz und Pfeffer vermengt und hatte damit einen besonders leckeren frischen Kräuterfrischkäse. Fertiger tust aber natürlich auch :)


Um größere Kringel zu erhalten puzzle ich 3 Teilstücke zusammen und rolle sie noch etwas weiter aus. Die "Naht" sollte nichtmehr zu sehen sein.


Auf den ausgerollten Blätterteig wird dann der Kräuterfrischkäse verstrichen und dann mit Käse belegt. Dann muss man alles langsam und vorsichtig zusammenrollen.


Die Rolle dann mit einem scharfen Messer vorsichtig in fingerdicke Scheiben schneiden.


Diese werden dann auf einem Backblech mit Backpapier in einem Sicherheitsabstand gelegt und kommen für etwa 15-20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

Weil mein Ofen nur heiß oder nicht so heiß kann, habe ich die Kringel nach der Hälfte der Zeit einfach mal gedreht, damit sie von beiden Seiten schön goldbraun werden *mmmh

Dann abkühlen lassen und schon ist der tollste Partysnack fertig!
(kann man aber auch wann immer man will auch ganz allein für sich ganz alleine backen *hihi)

Und was bringt Ihr am liebsten zu Partys mit? 

You Might Also Like

0 Kommentare