dawanda

DIY Hoodie-Jacke mit DaWanda und stoffe.de

23:01

Hey meine Lieben, heute will ich Euch mein letztes Nähprojekt zeigen. Ich muss zugeben, im letzten Jahr habe ich eeeecht wenig genäht. Das liegt zum einen am chronischen Zeitmangel und zum anderen an tausend anderen tollen Dingen, die ich unbedingt ausprobieren muss. Dann surfte ich so durchs Internet und entdeckte, dass DaWanda auf ihrer Facebook-Seite Testerinnen für ein DIY-Kit für einen sehr kuschlig aussehenden Hoodie suchte. Gar nicht lang drüber nachgedacht bewarb ich mich und zack, wurde ich sogar ausgewählt. Jippie! Kurze Zeit später trudelte das DIY-Kit von stoffe.de ein. 
In dem Paket ist alles drin: Anleitung, Schnittmuster, Stoff, Kordel, Reißverschluss und sogar das Garn. Super! 

Und dann konnte es auch schon direkt los gehen! 

Zuerst  studierte ich die Anleitung ganz genau. Ein paar Dinge kamen mir spanisch vor und ich musste erst mal meine Nähmaschinen-Anleitung rauskramen und ein paar Sachen nachschlagen. Aber hey..so oft näht man ja jetzt wirklich kein Knopfloch, oder?! :D
Jersey hatte ich in der Tat auch noch nie verarbeitet, aber auch dazu standen ein paar gute Tipps in der Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine.
Zuerst mussten natürlich alle Einzelteile ausgeschnitten werden. Phoebe fand den Stoff scheinbar auch gleich schön kuschlig und machte es sich auf der Stoffbahn gemütlich. Toll wie Katzen einem immer zur Hand gehen, nicht wahr?! ;)
Und dann ging's ans Nähen. Das mit dem Jersey ging erstaunlich einfach. Die Anleitung fand ich gut und verständlich geschrieben. Aber vielleicht nichts für totale Nähanfänger. Für den gesamten Arbeitsprozess habe ich sicher einen halben Tag gebraucht. Aber hier und da 'ne kleine Kuchen- und Teepause war schon drin. Und da ich auch nicht so der Nähprofi bin, bin ich da eh nicht ganz so schnell.
Und heraus kam dieser kuschlige Riesenhoodie.
Meine Nähte sind wie immer etwas schief, aber es geht. Bei dem Hoodie fällt das irgendwie gar nicht auf. Die Taschen sind wunderbar groß, um eine Menge Taschentücher darin zu verstauen, wenn man so wie ich an diesem Sonntag mit einer Erkältung durch die Wohnung schlurft.
Und wer einem beim Fotografieren um die Beine schnurrt, muss halt auch mal mit auf's Foto :)
Die Kapuze ist toll groß um sich richtig schön einzukuscheln. Und das Beste ist, der Hoodie ist einfach so groß, dass er einfach jedem, oder über alles drüber passt, was man gerade an hat.

Ich find's mächtig toll eine eigene Hoodie-Jacke genäht zu haben, und dass das doch recht einfach von der Hand ging mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Und der kuschlige Hoodie ist genau das richtige für diese kalten Herbsttage und besonders gut um Erkältungen erträglicher zu machen.

Wenn Ihr Euch auch so einen kuschligen Hoodie für kalte Tage nähen wollt, könnt Ihr Euch HIER
das gesamte Paket bestellen oder HIER nur das Schnittmuster und die Anleitung findet ihr bei DaWanda HIER.

Wie kuschelt Ihr Euch gerad Zuhause ein? Habt Ihr auch tolle Riesenpullis und -hoodies?
Herbstliche Grüße
Eure Anja

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Toller Hoodie! Ich ärger mich grad total, dass ich nähtechnisch echt eine totale Niete bin!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, deine selbstgemachte Hoodiejacke ist der Knaller! Richtig toll geworden und ich liebe auch die Kombi, in der du sie trägst! Zum Geburtstag hat mir die liebe Lu das Paket in schwarz gesendet und du inspirierst mich, gaaaanz bald damit anzufangen! Der Stoff sah auch so kuschelig aus... Danke fürs Teilen (:

    AntwortenLöschen