leben

Pläne für 2015 in Sketchnotes #doodleresolution

22:02

Hello meine Lieben,

Jetzt nochmal ganz offiziell willkommen im neuen Jahr 2015!
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Silvester, geschweige denn von „guten Vorsätzen“, aber ein paar Ziele und Pläne fürs neue Jahr sind doch vielleicht gar nicht mal so übel oder?
Und weil Frau Hölle auf Instagram eine neue Challenge ausgerufen hat, habe ich meine Pläne für 2015 mal in einer schicken Sketchnote veranschaulicht.

Für Vorsätze oder lieber Pläne hilft es das vergangene Jahr mal kurz Revue passieren zu lassen. Mein 2014 war ganz gut. Ich habe viele tolle Sachen gemacht, war sogar zweimal im Urlaub, einmal in Athen bei einer griechischen Hochzeit, und mit Lu bei Stef und Angie in Wien. Dort hatte ich beim Mountain Card fahren den Spaß meines Lebens und habe mir ordentlich die Knie aufgehauen :D ich muss immernoch lachen, wenn ich daran denke ;)
Im Sommer habe ich es mit der Hilfe von meinem Herzmann endlich geschafft mein Zimmer neu zu machen und die Abstellkammer in meine Mädchen-Oase zu verwandeln. 
Den ganzen Frühling, Sommer bis hin zum Herbst war unser Balkon ein wahnsinns grüner Dschungel und auch drinnen grünte es fleißig. Mein Blog florierte auch wunderbar und ich machte tolle DIY-Projekte, konnte euch mit tollen Printables entzücken und brachte dem Herzmann leckeres Essen auf den Tisch.
Klingt doch eigentlich alles gar nicht so übel?! Aber ein bisschen fühle ich Stillstand. Also setze ich mir ein paar konkrete  Ziele für das neue Jahr und wenn ich nur ein paar davon schaffe, bin ich schon zufrieden :)
 
  1. Just do it – Einfach machen und nicht immer alles vor mich her schieben, dreimal im Kreis denken und mich dann doch nicht trauen. Das fällt mir ehrlich schwer. Da ist mir schon die ein oder andere Chance durch die Finger geglitten. Besonders dankbar bin ich deswegen über meine Freundschaft mit Lu, die mich immer wunderbar mitreißen konnte, kann und können wird <3 
  2. Ein Tag am Meer – Apropos Lu, letztes Jahr haben wir es zusammen leider nicht ans Meer geschafft. Aber dieses Jahr möchte ich unbedingt mal wieder die Füße im Ostseesand spüren. Und wenn wir da sind, kann ich gleich gaaanz viele Steine für meine Pflänzlein sammeln :)
  3. Urban Jungle – Das Gärtnern drinnen und draußen, Pflanzen hegen und pflegen macht mir riesig Spaß. Dieses Jahr möchte ich einen mindestens genauso, wenn nicht sogar noch grüneren Dschungel auf meinem Balkon groß ziehen. Ich werde ein paar selber geerntete Samen aus dem Vorjahr aussähen und neue Gemüsesorten probieren. Und ein Kürbis soll auf jedenfall wieder heran gezogen werden! <3
  4. Äntschies Blog – Dieser Blog hier ist meine kleine kreative Oase. Hier kann ich schalten und walten wie ich will. Das will ich auch so beibehalten wie letztes Jahr. Aber es gibt schon hier und da noch kleinere und größere Baustellen am Blog. Auf jeden Fall wird es wieder viele tolle Projekte, Rezepte, Printables, Tipps und kleine Einblicke in mein Leben geben. 
  5. Den Führerschein machen – Wohl meine größte und teuerste Challenge für dieses Jahr. Mit bald 28 wird es nun doch endlich mal Zeit noch unabhängiger zu werden. Eigentlich brauchte ich nie ein Auto, mit den Öffentlichen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad komme ich überall hervorragend hin. Aber für größere Dinge muss ich doch immer meinen Papa oder Bruder fragen, ob sie mich mal umher fahren können. Die machen das natürlich immer gerne und dafür bin ich sehr dankbar. Aber ich möchte nun auch einfach mal irgendwo hinfahren können, an den See, zu Ikea, einen Großeinkauf machen, die Katzen zum Tierarzt oder mal 50l Blumenerde kaufen. (wie ich das dann in unsere Dachgeschoss-Wohnung bekomme, ist dann ein anderes Problem ;) ) Mal sehen wie es wird, denn ich habe irgendwie ein bisschen Angst :D
  6. Mehr Vegan essen und kochen – Vegetarier bin ich nun seit 3 Jahren. Seid ca 1 1/2 achten wir beim Einkaufen auch auf regionale und/oder Bio-Produkte. Ich möchte jetzt auch nicht vegan leben, aber  das Essen noch bewusster wahrnehmen. Wo kommt es her und wie wird es hergestellt. Ab und an mal vollkommen auf tierische Produkte zu verzichten, scheint mir unproblematisch, also warum nicht. Es gibt mehr vegane Dinge die man eh schon gerne isst. Aber es soll nie ein Zwang für mich entstehen und immer gut schmecken und gesund sein :)
  7. Glücklich sein – Sich mal an den kleinen Dingen erfreuen und auch in schwierigen Situationen den Durchblick behalten und positiv in die Zukunft sehen. Echt nicht immer leicht, aber einfach gut für das Seelenheil!
So, ich denke das reicht an Vorsätzen. Damit hab ich schonmal ordentlich zu tun und stressen will ich mich ja nun auch nicht (wobei ich das zuweilen meisterlich beherrsche :D)
Wie sieht's bei Euch aus? Hattet ihr ein schönes Jahr 2014? Und habt ihr gute Vorsätze oder Pläne für 2015?
Auf jedenfall wünsche ich Euch ein tolles 2015 und ich hoffe Ihr kommt mich oft auf meinem Blog besuchen :)
*liebe Grüße
Eure Anja

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wieder eine wundervolle Seite von dir gestaltet. Ich bin totaler Fan deiner Doodles. Ich wünsche dir vor allem beim Führerschein machen ganz viel Glück. Und wer weiss, wenn ihr an die Ostsee fahrt, bin ich ja vielleicht auch mit dabei!:D

    AntwortenLöschen
  2. Deine Doodleresolutions sind ja klasse! Ich mag deine Doodles einfach immer richtig richtig gerne <3

    Auch von mir viel Erfolg beim Führerschein - und natürlich auch beim Umsetzen deiner sonstigen, im übrigen sehr sympathischen Vorsätze :)

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen