basteln

Weihnachtsinspiration

18:41


Hey hey meine Lieben,
Ohman, steckt ihr auch im Endjahres-Weihnachts-Trubel fest? Weihnachten rückt immer näher und es gibt viel zu tun. Die meisten Geschenkideen hab ich zum Glück schon, aber nun geht es um die Umsetzung. Außerdem wollte ich die Wohnung in ein Weihnachtswunderland verwandeln, was aber nicht so ganz wollte wie es sollte, aber ich bleibe dran :D Zugegeben, ich mache mir gerne mal selber Stress, was ich unbedingt mal unterlassen sollte :) Und da sich nun so auch alle meine Projekte irgendwie aufschieben, dachte ich, ich könnte Euch ja immerhin mal eine Zusammenfassung meiner Projekte aus den letzten Jahren, die zum Feste passen könnten, machen. Damit Ihr ein paar Inspirationen für Weihnachten bekommt :) Vielleicht seid ihr organisierter als ich und habt schon alle Geschenke zusammen und macht nicht alles auf'n letzten Drücker :D Mit dem Weihnachtskalender und dem Adventskranz lief es doch so gut, und nun zerrinnt mir die Zeit zwischen den Fingern :D naja! So ist das eben manchmal.
Hier erstmal meine kleine Zusammenfassung für Euch :)

Dekokration

Der Weihnachtsbaum (oder die Weihnachtspalme ;) ) und die Wohnung wollen schön geschmückt sein. Da kann man doch auch so einiges selber machen oder? Ich mag es traditionell und bunt gemixt.
 http://aentschie.blogspot.de/2013/12/brigitte-weihnachts-bloggerei.html
 http://aentschie.blogspot.de/2013/12/brigitte-weihnachts-bloggerei.html
Solche süßen, kleinen Nussknacker lassen sich super easy und mit etwas Fingerspitzengefühl aus ganz einfachen Wäscheklammern zaubern. Hier findet Ihr die ganze Anleitung.
    http://aentschie.blogspot.de/2013/02/diy-herzchen-girlande.html
Diese süße Herzchen-Girlande ist doch nicht nur für den Valentinstag gut geeignet oder? In weihnachtlichen Farben kann ich mir das auch gut am Weihnachtsbaum vorstellen :)

http://aentschie.blogspot.de/2013/12/mein-diy-weihnachtsbaum.html
http://aentschie.blogspot.de/2013/12/mein-diy-weihnachtsbaum.html
Apropos Weihnachtsbaum, hier könnt ihr unseren ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum vom letzten Jahr ansehen, mit viel selbstgemachter Deko.


Geschenkideen

Selbstgemachte Geschenke finde ich ja immer besonders schön. Man spürt einfach die Liebe die darin steckt. Und wenn man jetzt keine genaue Ahnung hat was Freund, Freundin, Kumpel, Oma, Tante usw wirklich gebrauchen kann, ist etwas Selbstgemachtes doch immer eine gute Idee, oder? :)
http://aentschie.blogspot.de/2012/12/zuckersue-glaser-diy.html
Süßigkeiten gehen immer, und damit sie nicht in ihrer ursprünglichen Plastiktüte verschenkt werden müssen, kann man so ein schönes Glas basteln und macht jede Leckerei zu einem besonderen Hingucker. Wie's genau geht, könnt ihr hier nochmal nachlesen.
 http://aentschie.blogspot.de/2014/03/super-niedlich-zitronen-mini-gugl.html
Wer genug Zeit und Muße hat, kann in die schönen Gläser auch etwas selbstgebackenes, wie diese putzigen Mini-Gugel, packen. Mh* lecker! Das Rezept findet ihr hier.
  http://aentschie.blogspot.de/2014/10/gemusebruhe-selbst-eingemacht.html 
Oder wie wär's mit einem anderen leckeren, und vor allem praktischen, Geschenk aus der Küche? Diese selbstgemachte Gemüsebrühe eignet sich hervorragend für schnelle Suppen und zum Würzen von Soßen, ganz ohne Maggi und Co. Auch wieder super einfach selbstgemacht. Hier findet Ihr das Rezept.
 http://aentschie.blogspot.de/2014/05/diy-monster-handtuch-dawanda-lovemag.html
Oder wie wär's mit einem monstermäßigen Badehandtuch, damit der Badespaß auch außerhalb der Badewanne noch weitergehen kann? Für klein und groß :) Die Nähanleitung findet Ihr hier.
http://aentschie.blogspot.de/2013/11/diy-granny-squares-tasche.html
Schon etwas aufwendiger, aber auch besonders schön. Eine Granny-Squares-Tasche. Und die gefällt bestimmt nicht nur den Omis ;) Hier die Anleitung dafür.
 http://aentschie.blogspot.de/2014/09/diy-katzenspielzeug-fummelbrett.html
Und auch wenn es verrückt klingt, aber als Crazy-Cat-Lady sollte man seine lieben Fellnasen nicht vergessen oder? Ein schönes Spielzeug für die süßen Fellnasen kann man auch selber bauen. Schaut Euch das hier doch mal an.
http://aentschie.blogspot.de/2014/01/zeit-statt-krempel.html
Und wer lieber Zeit statt Krempel verschenken möchte, kann sich hier mal anschauen, was ich letztes Jahr für meine liebste Lu für einen tollen Gutschein gebastelt habe.
Und wem auf den letzten Drücker gar nichtsmehr einfällt, oder noch Namensschilder für die Geschenke oder Geschenkpapier braucht, kann sich Ruck-Zuck noch das schöne Printable hier runterladen und ausdrucken.

puhja* das war ein langer Beitrag oder? Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen Inspiration geben und wünsche Euch einen ganz tollen zweiten Advent. Wie laufen die Weihnachtsvorbereitungen bei Euch so? Und denkt dran: Stresst Euch selbst nicht so :) ich werde versuchen mich selber dran zu halten, mache mir schöne Musik an und schmücke gleich unseren Weihnachtsbaum :)

*liebe Grüße
Eure Anja

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Anja,
    das sind alles großartige Ideen! Die kleinen Nussknacker haben es mir besonders angetan und müssen für dieses Weihnachtsfest gebastelt werden. Und der Gutschein, den du für die liebe Lu gemacht hattest, ist auch wundervoll! Ganz große klasse. Wenn ich doch nur im Zeichnen auch so begabt wäre :)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Adventssonntag. Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen