kochen

Sketchrecipes - Vegetarische Kohlrouladen

17:30

Hey meine Lieben,
heute möchte ich Euch ein neues gesketchtes Rezept zeigen. Als VegetarierIn hat man so ein paar Gerichte die man von der Mutti oder Omi kennt, liebt und einfach vermisst. Sowas könnte leicht zu einem Kryptonit werden. Und da ich einfach kein großer Freund von Soja & Co bin, experimentierte ich ein bisschen rum.
Und als ich vor einiger Zeit ein Foto von meinen leckeren vegetarischen Kohlrouladen bei Instagram zeigte, fragten viele nach einem Rezept. Da es auch nicht das schönste Essen ist und die Herstellung etwas Konzentration bedarf, und somit keine Zeit für ständige Fotos ist, eignete sich dies perfekt für ein neues Sketchrezept. :) Und langsam passt dieses deftige klassische Essen auch zur Jahreszeit ;)

Ich probiere mich ein bisschen durch ein paar Techniken, diesmal ist es eine Abfolge und einzelnen Fenstern, ähnlich wie ein Comic und am Computer von mir coloriert.

Aber seht selbst:
 
Ich glaube eigentlich ist alles klar oder? Wer Fragen hat, kann mich natürlich gerne alles fragen! :)
Die Füllung ist hier auch nochmal mit Fotos beschrieben.
Und die Braune Soße findet Ihr hier. (Ja ich weiß, diesmal nicht selbst gemacht, aber vegetarische Braune Soße, geht auch, ist aber recht langwierig und diese kleine Paste ist einfach SO unglaublich lecker :) mh*)
 
Und hier nochmal das Instagram-Foto. Manchmal braucht man einfach auch ein Foto um Appetit zu bekommen oder? Das ist natürlich ein (kleines) Nachteil von so einem Sketchrecipe.

Mir machen Rezepte mit Fotos und gezeichnete gleich viel Spaß, ich denke hier wird es weiterhin beides geben :)

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntagnachmittag und einen tollen Start in die neue Woche
Eure Anja

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Liebe Anja,
    Ich würd so gern mehr Zeichnungen sehen, die sind immer so toll. Das Rezept find ich auch super, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe Kohlrouladen und ich verzichte gerne auf Fleisch, aber mag keine Rezepte mit Tofu.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Omnomnom - lecker Kohlrouladen! Habe ich durch meinen Freund/ Mann kennengelernt und finde das Essen sehr lecker! Schmorkohl (von meiner Schwiegermama auch liebevoll "Kohlrouladen für Faule" genannt) schmeckt auch super und das kann man auch komplett vegetarisch ohne Hackfleisch machen. Als Soße mache ich dazu immer eine Mehlschwitze. :)
    Und stimmt, man kann solche deftigen Gerichte wirklich schon essen. ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhh, Heißhunger!!!! Machen wir das beim nächsten Date bei Dir? :)
    Und wieder sooo toll gezeichnet!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja!
    Deine Zeichnungen sind ja super, mußte echt schmunzeln!
    Ich kenne da auch noch ein Rezept, das ist auch super lecker.
    Nimm doch mal als Füllung Reis, Tomate und Mozzi und vll Wirsing als Kohl, auch ne leckere Bratensauce. Meine beiden Männer lieben das!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sofort ein gezeichnetes Rezeptbuch von dir kaufen! So toll die Zeichnungen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    du hast so einen tollen Blog! Ich bin ganz verliebt in deine Sketchnotes!

    Liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen