basteln

Weihnachtsbaumschmuck ganz individuell

23:34

 
Ein fröhliches Ho Ho Ho meine Lieben,
Weihnachten rückt immer näher und es gibt viel zu tun! Wir haben beschlossen und für unser erstes Weihnachten in der ersten gemeinsamen Wohnung auch einen Weihnachtsbaum zu zulegen. Ich freue mich riesig! Ich bin gespannt, wie die Katzen darauf reagieren, deshalb habe ich erstmal keine schönen Glaskugeln gekauft und werde erstmal schauen wies läuft :) Am Samstag kaufen wir ihn und ich werde erstmal nur mit selbstgemachtem Schmuck dekorieren. Sicher habt Ihr schon meine tollen Nussknacker aus Wäscheklammern gesehen, davon werde ich noch einige machen, denn die sind auf jedenfall bruchfest ;)
Zum Nikolausi habe ich dem Herzmann ein paar "Lebkuchenmännchen" aus Fimo-Knete als Ebenbild von mir und Ihm gebastelt.
Und nun zeig ich Euch wie's geht. Ist mal wieder ganz einfach (:

Ihr braucht:
 
- Fimo in verschiedenen Farben
- ein Nudelholz
- eine Ausstechform
- Backpapier

 
Ich habe das Fimo schon gleich auf dem Backpapier ausgerollt, so spare ich mir gefährliches Hin- und Her-Geräume. Dann mit der Form Ausstechen und die Überreste entfernen.

 
Dann kommt der witzige Teil. Klar soll das alles witzig und verspielt sein, deshalb sucht Euch Eure Charakterzüge die am meisten hervorstechen herraus und versucht sie in Knete zu fassen. Bei mir ist es natürlich die Brille, ein breites Grinsen und eine Frisur, wo öfter mal was absteht ;)

 
Dann die Figürchen bei 110Grad 30 Minuten backen, auskühlen lassen und auf der Rückseite ein Bändchen zum aufhängen befestigen. Ich nehme dazu ein Herz aus Gaffa-Tape und etwas Bastelkleber darunter.

 
Und schon sind die zwei Süßen fertig.

 
Natürlich darf das Hauskätzchen nicht fehlen! ;)

 
Na? Erkennt Ihr die Beiden???
Na klar! Das sind Lu und Flo, die ich schon vor ein paar Jahren in Fimo geknetet habe.

 
Dieses Jahr gabs Mogli dazu. Jetzt ist die Knetfamilie für den Weihnachtsbaum komplett.

 
Und nun nochmal alle zusammen. Lustig oder? *hihi*


Na das ist dochmal ein ganz individueller Baumschmuck! Funktioniert auch super als Geschenk.
Wie findet Ihr die kleine Knettruppe?

Wüsstet Ihr was Ihr Eurer Knettfigur anziehen würdet, damit man Euch sofort erkennt?

*liebe Grüße
Eure aentschie

You Might Also Like

3 Kommentare