basteln

mein DIY Weihnachtsbaum

00:46

 
Hallo meine Lieben :)
ich habe Euch ja schon erzählt, dass wir uns einen (ersten gemeinsamen <3 ) Weihnachtsbaum kaufen wollten. Das haben wir auch getan und heute möchte ich ihn Euch präsentieren :) Ich habe lange überlegt wie ich Ihn dekoriere, habe viele Geschäfte durchstöbert und doch nichts gefunden, was mir wirklich gefallen hat (oder was bezahlbar wäre). Dann kam ich zu dem Schluss, der Baum muss ja auch zu seinen Besitzern passen und da ich sowieso schon viel Baumschmuck gebastelt habe, warum nicht (fast) ganz beim Selbstgemachten bleiben?!?!

Also nähte, schnipselte und faltete ich (:

 
Aus Stoffresten nähte ich kleine Bäumchen.


Ich faltete ein paar Fröbelsterne und hing sie in den Baum. Die sind ja irgendwie so der Klassiker der Weihnachtsbastellei :) Ich mag sie sehr! Sie erinnern mich an früher, als ich Mutti immer dafür bewunderte, wie Sie diese verrückten Sterne hinkriegte. Nachdem ich es einmal verstanden habe, empfinde ich das Falten als fast meditativ :)

 
Mein Papa stellte letztens sehr treffend fest, dass bei uns in der Wohnung alles "verwimpelkettet" ist. Also warum nicht auch der Weihnachtsbaum?! Ich nähte einfach kleine Papierwimpel in weihnachtlichen Farben zusammen. So eine Wimpelkette vertuscht übrigens ganz hervorrangen größere Lücken im Bäumchen ;)
Ich LIIIEBE einfach Wimpelketten in jeder Form und Größe :) <3

 
Und den kleinen Kerl kennt Ihr ja schon von der Brigitte Weihnachtsbloggerei. Ich habe die meisten verschenkt, und muss dringend mal noch ein paar machen :) So süß <3
Die kleinen Pilze sind gekauft. Und sie passen so gut zu meinem Bäumchen (:

 
Tadaaa und da ist er auch schon! <3 Ich mag es, dass er nicht so super vollgehangen ist, aber ich denke in den Jahren wird immer etwas mehr Schmuck dazu kommen :)

Eigentlich ist es bei uns Tradition den Baum erst am Heiligabend aufzustellen und gemeinsam zu schmücken. Aber da ich Weihnachten bei meinen Eltern verbringe, habe ich unseren Baum aus Vorfreude und Deko-Gründen schon vorher aufgestellt und werde am Heiligabend ganz traditionell den Baum bei meinen Eltern schmücken.

Toll was?! Quasi Zwei Bäume dieses Jahr :D

Steht Euer Weihnachtsbaum schon? Welche Tradition habt Ihr? und was hängt Ihr an Euer Bäumchen?

Falls wir uns vor Weihnachten nichtmehr "sehen" wünsche ich Euch schonmal Fröhliche Weihnachten! Feiert schön und habt ein paar tolle Tage!

Eure Anja (:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Die Idee mit den Wimpelketten ist total süß :)
    Ich habe bei mir in der Wohnung keinen Tannenbaum (irgendwie dachte ich bislang es würde sich nicht lohnen, aber ich glaube nächstes Jahr brauche ich doch mal einen kleinen ;)). Weihnachten verbringe ich aber bei meinen Eltern und die haben natürlich auch einen Baum :D
    Schon mal frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  2. so eine tolle Idee <3
    liebste Grüße und ein wundertolles Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht echt toll aus... und ich bin immer noch so verliebt in diese süßen Nussknacker-Klammern <3
    Wegen Umzug ist meine komplette Weihnachtsdeko schon im Keller der neuen Wohnung. Deswegen bin ich dieses Jahr auch kaum in Weihnachtsstimmung, obwohl ich die Weihnachtszeit liebe.
    Normalerweise schmücken wir den Weihnachtbaum auch erst am Nachmittag von Heilig Abend, aber meine Mum hat diesmal schon vorgeschmückt, weil sie kurz nach dem Fest wegfahren.
    Wünsch dir ein frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön süß! *-*

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wirklich tolle Idee :) normalerweise gefallen mir die klassischen Weihnachtsbäume immer am Bestern, aber deiner ist für mich eine echt gute Alternative :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen