basteln

Herbst-Girlande - Free Printable

10:00




Hallo meine Lieben, oder sollte ich sagen Hallo Herbst?! :)
der Sommer ist vorbei und ich wollte die Wohnung etwas herbstlich umdekorieren und da ließ ich es mir nicht nehmen, auch eine kleine Bastellei für Euch daraus zu machen. Und zwar habe ich Euch ein kleines Printable für eine Herbst-Girlande gestaltet. So könnt Ihr ganz schnell und einfach den Herbst auch in Eure kuschlig warme Wohnung einziehen lassen.

Ihr braucht:

- einen Ausdruck der Pdf-Vorlage  (schwarz-weiß)
- festeres Papier in Eurer Lieblingsfarbe
(- wer kein buntes Papier, dafür aber einen Farbdrucker hat, kann sich auch gleich diese Pdf-Vorlage in farbig aus)
- Schere, Schnur, Klebeband oder Washi-Tape

ich entschied mich für die Variante mit dem Tonpapier und wählte ein paar schöne Herbsttöne.

Legt die Papiere genau übereinander und oben drauf die Vorlage. Je nach Dicke des Papiers funktioniert das mit 2-4 Bogen übereinander. Damit beim Schneiden nichts verrutscht, klebt einfach etwas Washi-Tape um die Kanten, Büroklammern tun es natürlich auch :)
Dann einfach den gepunkteten Linien nach ausschneiden.


Zwischen dem einfarbigen Tonpapier habe ich auch ein passendes gemustertes Scrapbook-Papier gelegt. So kommt ein bisschen Abwechslung rein.
Aber nehmt einfach die Farben und/oder Muster die die am liebsten mögt.


Die Stiele in der Hälfte falten und um einen Faden legen. Hängt einfach so viele Blätter in beliebiger Reihenfolgt auf, wie Ihr es am Schönsten findet.

Die Stiele dann einfach auf der Rückseite mit etwas Klebeband fixieren. Und schon ist die Herbst-Girlande fertig! :)

Ich habe die Kette in der Mitte nochmal hochgebunden, so entstehen zwei Kleinere unter den beiden Fenstern bei uns in der Küche. Und die Farben passen perfekt zu meinen tollen neuen alten Stühlen und der restlichen Herbstdeko :) 

Habt Ihr die Herbstdeko schon rausgeholt? Und welche sind Eure liebsten Herbstfarben? 
Wenn Ihr die Girlande mal nachbastelt, zeigt es mir super gerne mal ( per Mail oder Instagram?! ) da würde ich mich drüber freuen! :)


Ich wünsche Euch allen einen kuschligen Herbst <3

*liebe Grüße
Eure aentschie

You Might Also Like

2 Kommentare