leben

Der Juli in Instagram-Bildern - Part I: Hello new home

12:53

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch ja schon erzählt habe, bin ich im Juli umgezogen. Es war wahnsinnig aufregend, anstrengend, stressig aber doch irgendwie schön. Die erste gemeinsame Wohnung *woooow*
Ich bin so wahnsinnig dankbar für meine tollste Familie <3 und die besten Freunde die wir nur haben können, die uns alle so toll unterstützt, geschleppt, geschraubt, geputzt, gemacht und getan haben.

Das man in so einer Situation nicht die Zeit für großartige Fotoreportagen hat ist klar, aber ich denke mit ein paar Instagram-Bildern kann ich euch einen kleinen Eindruck verschaffen :)

 
2) einer von vielen Ikea-Besuchen, bei denen das neue Bett (1) gekauft wurde. Das gute Brimnes ist schön schlicht und bietet viel Stauraum, perfekt für die erste noch nicht ganz so riesige Wohnung :) // 3) Ein Putz- und Aufbautag mit meiner liebsten Familie <3 zur Stärkung gibt es leckere Pizza von nebenan. // 4) Umzugstag! Puhja! bei 30 Grad gefühlte eine Milliarde Treppen auf und ab. Tausend Dankis an Flippi, Jani, Gordi,  Desi, Simone, Bernhard und meinen Papi für die starke Hilfe! <3 <3 <3

 

1) GESCHAFFT! Am Sonntagabend konnte ich dann endlich auf unserer neuen  Terrasse die Füße hochlegen und die restliche Verpflegung, die ich für die Umzugs-Helfer zubereitet hatte, aufessen. (: // 2) mein geliebter neuer großer Pax muss eingeräumt werden (und ist jetzt auch schon total voll :D ) // 3) auch die Schweinis beziehen ihre extra angefertigte Meerschweinchen-Villa // 4) die Katzis haben den Umzug zum Glück auch ohne Probleme überstanden und suchen sich neue Lieblingsorte :)

 

Und warum nun doch Potsdam?
 In so einer gewissen, anstrengend Phase habe ich viel auf Potsdam geschimpft und wollte unbedingt in die große aufregende Hauptstadt. Aber ehrlich gesagt.... sehe ich das nun "im Alter" (hehe) etwas klarer. Potsdam ist einfach meine Heimat und ich brauche die Nähe zu meiner geliebten Familie und meiner besten Freundin! Dazu gibt es hier (1) Regionale Märkte, mit tollen frischen und biologisch produzierten Lebensmitteln vom Bauern der nahegelegenen Dörfern. Es gibt das (2) BESTE EIS DER WELT, einen Park mit (3) einem Strandbad gleich um die Ecke, in dem man sich nicht mit tausend anderen Leuten um ein grünes Fleckchen prügeln muss. Und es gibt noch Bäcker die ihre Brötchen (und (4) Eclairs <3) noch selber backen. ... und ausserdem... ist die tolle große aufregende Hauptstadt ja easy mit der Bahn zu erreichen! :)

Hachja* Der größte Teil ist geschafft und nun folgen viele viele Kleinigkeiten. In meinem Kopf brodeln die Einrichtungsideen. Und ich will mich auch handwerklich etwas weiterentwickeln: bohren, schrauben, schleifen, streichen, hihi* ich bin gespannt!

Ich hoffe Ihr genießt schön den tollen Sommer!? :) Urlaub hatte ich übrigens auch noch, aber das erzähl ich Euch später.


*liebe Grüße
Eure aentschie

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zur ersten gemeinsamen Wohnung und auch zu so tollen Freunden, Verwandten und Bekannten, denn geteiltes Leid ist immer halbes Leid, das gilt auch beim Kisten schleppen ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß im schönen Potsdam :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll! :) Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit in eurer gemeinsamen Wohnung! :) Und Freunde und Familie, die bei solchen Aktionen helfen, sind Gold wert. :) ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt sehr schön :) Dann habt ihr jetzt bestimmt den ersten Stress überstanden und könnt es richtig genießen!!

    AntwortenLöschen
  4. ditt sieht ja schön aus bei euch. na dann viel spaß in deiner eigenen wohung :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, so nein Umzug ist immer was tolles. Denn trotz der ganzen Anstrengung kann man sich neu entfalten und die Wohnung einrichten. Deine Wohnung scheint toll zu sein, was man so sehen kann. Hast du denn schon alles beisammen? Ich kenne nämlich einen ausgefallenen Lampenladen, bei dem du bestimmt fündig werden würdest und du wohnst ja auch in der Nähe von Berlin. Guck mal hier bei der Berliner-Lichtkultur. So ein kleiner Tipp von mir :).

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Potsdam ist ja auch wirklich viel schöner als Berlin!!! Gute Wahl!

    AntwortenLöschen