DIY

Granny Squares Kissen

00:40


 Hey hey Ihr Lieben,
na habt Ihr Weihnachten gut überstanden?
Erinnert Ihr euch noch an mein neues Hobby? Voll im Granny-Fieber häkelte und häkelte ich also.
Eigentlich wollte ich ja eine Decke daraus machen, aber ich dachte mir, lieber erstmal klein anfangen.

Und da ja Muttis Geburtstag und auch noch Weihnachten an stand, machte ich also ein paar Kissen.
Da Lu nun ihr Paketchen ausgepackt hat, kann ich euch meine Werke auch endlich präsentieren.

Schaut mal her:

 

Für ein kleines Kissen habe ich 4x4 meiner Lieblingsgrannys (hier die Anleitung) an der Rückseite zusammengehäkelt (und zwar so).

 

Darum habe ich dann eine komplette Reihe feste Maschen gehäkelt und dann noch einen Schmuckrand (etwas "Freestyle") drum herrum.

Und jetzt...ran an die Decke :)

Was macht euer Granny-Fieber so?

*liebe Grüße
eure anja

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Oh Anja, diese Kissen sind so wunderschön. Ich möchte um meine Decke auch so einen schönen Rand häkeln. Gestern habe ich den ganzen Tag gehäkelt und bin jetzt bei 30 von 140:) Es geht nicht so wahnsinnig schnell vorwärts, aber ich liebe den Prozess. Hab mir auch ein Granny-Squares Buch gekauft, ähnlich deinem, das du kürzlich bei Instagram gezeigt hast. Es gibt so unendlich viel zu machen mit Grannies!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi* 30 von 140 ist doch schonmal was :) ich finde den prozess auch total spannend! und es war so ein tolles erfolgserlebnis diese Kissen fertig zu bekommmen. Nur muss ich jetzt für die decke nochmal von vorne anfangen grannies zu häkeln :D

      fröhliches weiterhäkeln :D

      Löschen
  2. Liebe Anja, seit dem ich auf deinem Block diese tollen Anleitungen zu den Grannys gefunden habe, bin ich auch angesteckt. Die Anleitungen sind toll und man kann gut nach ihnen häkeln. Vielen Dank für deine Muster. Ich habe auch schon damit angefangen. Aber ich wüsste gerne mal was für ein Garn du für deine nimmst? ich hatte meine Probestücke aus Wollresten gemacht. Aber ich wollte als nächstes auch Kissenbezüge machen. Gibt es da guten geeigneten Garn dafür, was du empfehlen würdest? Ach ja und welches Buch sollte ich mir über Granny Squares (als Anfänger) anschaffen, hast Du da für mich auch einen Tipp?
    viele Grüße
    Nalan aus Oldesloe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nalan (:

      erstmal vielen lieben dank für Deinen Kommentar (:
      also ich benutze hier Wolle aus 100% Baumwolle, die finde ich persönlich eifnach am besten und macht die Haare nicht so elektrisch, wenn man sich trauf legt. Das wird als decke natürlich etwas schwer (was ich jetzt auch nicht schlimm fände). Meine Mama mag gerne babywolle, die ist ganz leicht und weich, ist aber aus Acryl meistens.
      Wichtig ist auch, dass du dir genug wolle vorher kaufst, nicht dass sie mitten im projekt alle geht und vlt dann ausverkauft ist.

      bücher zum häkeln? *mh* also ich hab zu weihnachten ein sehr tolles bekommen. es heißt "The Granny Square Book" (www.amazon.de/The-Granny-Square-Book-Techniques/dp/1589236386/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1356731445&sr=8-7) ist aber auf englisch. Aber ich bin auch nicht der super englisch-crack und verstehs gut. :)

      *liebe Grüße
      anja (:

      Löschen
  3. Toll! So schön! Ich bewundere Menschen die solche Werke vollbringen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. na dann wünsch ich dir jetzt ganz viel druchhaltevermögen für die decke :) die kissen sind ja schon mal voll schön geworden!

    AntwortenLöschen