DIY

im Granny-Fieber

16:07

 

Hey hey Ihr Lieben,
leider leider hat grad die stressige zeit für mich angefangen und ich weiß noch nicht so ganz wie ich alles schaffen soll bzw. wo ich überhaupt anfangensoll. Aber das wird schon! :) Aber vermutlich wird es hier nun doch leider wieder etwas ruhiger.
Aber heute zeige ich euch, was ich zur Zeit für meine Entspannung tue.
Bei mir ist nämlich das Granny-Fieber ausgebrochen. Ich habe auf vielen Blogs und Fotos auf Pinterest diese tollen Decken gesehen und ich wusste, ich will auch so eine!
Das häkeln habe ich von meiner liebsten Mutti gelernt. Für große Sachen habe ich meistens keine Geduld. So eine Granny-Decke ist zwar eigentlich etwas echt großes, aber sie besteht aus vielen vielen kleinen Stücken, das ist ein super Vorteil.
Ich denke es wird ewig dauern, bis ich eine Decke zusammen habe, aber ich freue mich auf jedes einzelne Stück, welches ich fertig stelle!

Die Häkelmuster findet man durch etwas Recherche ganz einfach im Internet.
Hier kommen jetzt die, die ich mir ausgesucht habe:

 Hach* ist die nicht süß?! hier gibt's die Anleitung dafür.

Dieses hübsche Blumen-Muster fand ich hier. Super gute Anleitung mit vielen Bilder. Auch für Häkel-Anfänger gut geeignet.

 
Dieses Muster ist so "der Klassiker" und hier gibt's eine super Anleitung dafür.  Bei raumseelig gibt es auch noch viele anderen tolle Anleitungen. Von dem Muster habe ich bis jetzt am meisten gemacht. Ich mag das am liebsten, weil es so schön schlicht und locker ist.


Und welches Granny gefällt euch am besten? Oder habt ihr noch andere schöne Anleitungen und Anregungen für mich, immer her damit! :)

Ich nehme jetzt wieder die Häkelnadel in die Hand, genieße das Wochenende und wünsche euch auch ein wundervolles Wochenende!

aentschie

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. hallo aentschie, deine grannys sind wirklich schön. mir geht es genauso, kann auch nicht mehr aufhören diese verrückten ecken zu häkeln
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  2. Nach einem besonders schlimmen Anfall von Grannie-Eckchen habe ich beschlossen, aus allen einen Quilt zu nähen. Irgendwie.
    Weil ich sonst einfach nicht mehr weiß, wohin mit den süßen Teilchen :-)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön!!! Ich mag das letzte Muster am Liebsten! Die Decke wird sooo tolL!

    AntwortenLöschen
  4. ich mag alle Grannys, aber das Gänseblümchen ist am besten. :) Wenn ich's könnte, würde ich wohl auch im Granny-Fieber sein. ;) Aber ich muss erstmal meine beiden Schals fertig häkeln und dann noch andere Dinge lernen (nämlich für die Ausbildung *seufz*). Aber so schwer können die Grannys ja nicht sein! :)

    AntwortenLöschen